Ortsverband Elsenfeld

Maskenaktion mit Spende an Pfadfinder

Übergabe des Erlöses als vorgezogenes Ostergeschenk!

Als bekannt gegeben wurde, dass in Bayern ab dem 18. Januar die FFP2-Maskenpflicht eingeführt wird, hatten wir uns kurzer Hand entschlossen, ein Verkauf von diesen Spezialmasken in Eichelsbach vor dem "Haus der Bäuerin" anzubieten. Da die Bürger*innen aus Elsenfeld die Möglichkeit zum Maskenkauf in zahlreichen Geschäften haben und den Rück-Schippacher Einwohnern der Dorfladen einen guten Zugang bietet, wollten wir für die Eichelsbacher Bürger*innen unnötige Wege vermeiden und boten daher diesen Verkauf vor Ort an. Mit Abstand und Einhaltung der Hygienemaßnahmen wurde diese Aktion erfolgreich durchgeführt.

In Kooperation mit dem Dorfladen in Rück-Schippach, konnten wir hier zusammen einen schönen Erlös erzielen, den wir auf 450€ aufgerundet haben. Diesen Betrag haben wir am Palmsonntag an die Pfadfinder in Elsenfeld übergeben, da sie ihre jährlichen Projekte (z.B. Altkleider- und Christbaumsammlung, Grenzwanderung) wegen der Pandemie nicht durchführen konnten. Wir hoffen, Ihr habt Euch über das vorgezogene Ostergeschenk gefreut :)

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN ♡ geht an Christel Wölfelschneider, Peter Wölfelschneider und Reinhard Lattin für den Einsatz in eisiger Kälte. Aber natürlich auch an den Dorfladen in Rück-Schippach und an alle, die unsere Aktion durch den Kauf der Masken unterstützt haben. VIELEN DANK!