Ortsverband Elsenfeld

Ein neues Mitglied stellt sich vor:

"Guten Tag - Ich bin die neue Stadtulme im Markt Elsenfeld!"

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Ich bin der erste "lebende Kerbbaum" der CSU-Elsenfeld. Da ich bald auch ein Teil vom Markt Elsenfeld sein darf, möchte ich mich gerne einmal vorstellen:

  • Name: Schmalkronige Stadtulme (Ulmus hollandica Lobel)
  • Form: Mittelgroß, gerader, bis zum Wipfel durchgehender Stamm, säulenförmige, dicht geschlossene Krone
  • Höhe: Ca. 12,00 bis 15,00 m
  • Breite: Ca. 400 bis 500 cm
  • Ich liebe sonnige und halbschattige Standorte.
  • Meine Blüten trage ich von März bis April.
  • Auch bin ich sehr windfest, widerstandsfähig gegen die Ulmenkrankheit und salztolerant.
  • Mich kann man einzeln, in Gruppen, als Straßenbaum oder auch in engen Straßen pflanzen.

Noch stehe ich auf dem Rathausplatz, wo ich auf meinen Umzug warte. Für mich wird schon ein schönes Plätzchen gesucht, wo ich dann im Frühjahr schon meine Blätter zeigen kann. Ich freue mich schon darauf, wenn ich Schatten spenden darf. Bis bald!

Eure Stadtulme!