Ortsverband Elsenfeld

Jetzt geht´s los:

Der Abriss des ehemaligen BayWa-Gebäudes hat begonnen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, wurde mittlerweile mit den Abrissarbeiten im nördlichen Teil des Märktezentrums begonnen. Der erste Schritt für eine Neuordnung und Attraktivierung ist gemacht. Aktuell berät der Gemeinderat über die Neugestaltung des südlichen Teils. Bereits in der letzten Sitzung des Gemeinderats hat man den Geltungsbereich des neu aufzustellenden Bebauungsplans festgelegt. Nun gilt es diesen mit Leben zu füllen. In diesem Gebiet gibt es allerdings noch längerfristige Pachtverträge und nach jetzigen Erkenntnissen, keine aktuellen Planungen von Investoren sich zu verändern, so wie es im nördlichen Teil der Fall war.

Unser Ziel ist es, jetzt zusammen mit dem Gemeinderat, den Bürgerinnen und Bürgern, sowie den Grundstückseigentümern, den Masterplan zu konkretisieren und einen zukunftsfähigen und für alle verträglichen Bebauungsplan aufzustellen. Uns von der CSU-Elsenfeld ist es wichtig, alle mitzunehmen, da dieses Projekt für die nächsten Jahrzehnte extrem ortsbildprägend und für die weitere Entwicklung des Marktes Elsenfeld immens wichtig ist. Da aktuell kein Zeitdruck vorhanden ist, sollte hier ein Grundkonsens gefunden werden, der von einer breiten Mehrheit getragen wird.

Ihre CSU-Elsenfeld