Ortsverband Erkheim

70 Jahre CSU Erkheim ein voller Erfolg

Die Feier mit dem Ministerpräsidenten war ein voller Erfolg für den Ortsverband

Ministerpräsident Dr. Söder beim unterschreiben des Goldenen Buches.

Die Vorbereitungen waren abgeschlossen und die rund 500 Gäste waren schon eingetroffen und warteten in der Verbandshalle darauf das der Ortsvorsitzende Otmar Hoffmann den Festakt eröffnete. Dieser Marschierte mit dem Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder in die Verbandshalle ein und die Gäste stehen spontan auf und klatschen. Die "ErWeSo" spielte passend dazu zünftige Musik.

Nun eröffnete der Ortsvorsitzende Hoffmann den Festakt und begrüßte die zahlreichen Gäste. Er hielt sich recht kurz, da er Ministerpräsident Dr. Söder schnell das Wort übergeben möchte. Dr. Söder sprach während seiner 50-minütigen Rede viel über Werte, Traditionen und Heimat. Dies kam bei dem vollen Saal gut an. Immer wieder Applaudierten die Gäste.

Er bedankte sich auch für über 70-Jahre Engagements im Ortsverband und ist stolz darauf als Hauptredner heute hier sein zu dürfen. Einen breiten Raum seiner Rede nimmt der Ausblick auf seinen politischen Kurs im Freistaat ein. Er möchte wieder für Bayern da sein und auch für die Bürger kämpfen.

Nach seiner Rede sprachen noch der Wirtschaftsminister Franz Pschierer und der Bürgerbeauftrage Klaus Holetschek noch kurze Worte. Anschließend wurde auch schon das Essen verteilt. Die Bewirtung erfolgte vom Erkheimer Freibad Verein und vom Erkheimer Klausen Verein. Hierfür spricht der gesamte Ortsverband nochmals ein großes Dankeschön aus.