Ortsverband Erkheim

Jahreshauptversammlung 2018

Stolzer Bürgermeister freut sich die CSU Erkheim als Unterstützung zu haben!

V.l.n.r.: Josef Miller (Staatsminister a.D.), Gerad Hörburger (Gemeinderat), Christian Seeberger (Bürgermeister), Alois Maier, Otmar Hoffmann, Ignaz Heinle (Altbürgermeister)

Am Mittwoch, den 07.03.2018 fand im Akut in Erkheim die jährliche CSU Hauptversammlung statt. Der Ortsvorsitzende Otmar Hoffmann eröffnete die Sitzung pünktlich um 19:30 Uhr. Er berichtete über die derzeitige Lage und mahnte an die Politik nicht weiterhin den Kontakt zu der Basis und den Bürgern zu verlieren. Nachdem der Ortsvorsitzende seinen Arbeitsbericht niederlegte, übernahm der Bürgermeister Christian Seeberger das Wort und betonte wie stolz er auf Erkheim sei. Erkheim habe 10% des Landkreiswachstums ausgemacht. Dies sei eine hohe Zahl für eine Kommune. Des Weiteren betonte er, dass das Neubaugebiet so gut wie ausverkauft ist und die Grundstückseigentümer schon fast alle angefangen haben zu bauen. Daher wird er sich für ein neues Baugebiet stark machen. Auch Josef Miller Staatsminister a.D. war anwesend und freute sich das die CSU Erkheim so gut vertreten ist und auch die Gemeinde Erkheim mit Christian Seeberger wieder einen Bürgermeister hat der Erkheim voranbringt. Auch betonte er das es wichtig ist die Jugend mehr einzubinden und das nur mit jungen Gesichtern in der Politik geht. Anschließend wählten die Erkheimer CSU´ler ihre Delegierten für die Europawahl. Wie letztes Jahr gab es natürlich auch dieses Jahr wieder Ehrungen. Geehrt wurden Alois Maier für 55 Jahre CSU Mitglied und Gerad Hörburger für 30 Jahre CSU-Mitglied.