Ortsverband Erlenbach-Mechenhard-Streit

Christoph Becker ist Kandidat für die Bürgermeisterwahl

07.10.2022

Christoph Becker ist Kandidat für die Bürgermeisterwahl

Christoph Becker ist Kandidat für die Bürgermeisterwahl

Im voll besetzten Nebenzimmer des Bürgerkellers wurde Christoph Becker mit 100% der abgegebenen Stimmen offiziell zum Bürgermeisterkandidaten der CSU Erlenbach-Mechenhard-Streit gewählt. Bereits im Vorfeld gab es hierzu einen einstimmigen Empfehlungsbeschluss von Ortsvorstand und Fraktion. Christoph Becker stellte die großen Eckpunkte seines Wahlprogrammes vor.

Christoph Becker lebt mit Ehefrau Eva-Maria und seinen beiden Kindern (6 und 2 Jahre alt) seit vielen Jahren in Erlenbach. nach seinem Studium der ´Betriebswirtschaftslehre war er viele Jahre in der Geschäftsführung eines Modeunternehmens beschäftigt und war für die Organisation der Filialen und die Personalführung von rund 150 Mitarbeitern verantwortlich, bevor er in die Dienste der Erlenbach StadtBau GmbH wechselte.  Er ist stellvertretender Kommandant der Erlenbacher Feuerwehr.

„Erlenbach ist für meine Familie und mich Heimat und diese Heimat möchte ich gerne mitgestalten“, sagt er selbst. „Mit seinem wirtschaftlichen Know-How, seiner Führungsstärke und seiner Bodenständigkeit ist er der ideale Mann an der Spitze der Stadt“, stellte Alexander Monert den Kandidaten vor. Sein größter Vorteil sei, dass er mit seiner ruhigen, unaufgeregten aber überzeugenden Art einen überparteilichen Blick auf die Entwicklung von Erlenbach, Mechenhard und Streit habe und frei von parteipolitischen Überlegungen ist. Der amtierende Bürgermeister Michael Berninger ergänzte: „Wir haben eine blendend aufgestellte Verwaltung mit Spezialisten in allen Sachfragen. Wir brauchen keinen zusätzlichen Verwaltungsbeamten an der Spitze, sondern jemanden wie Christoph Becker, der mit unverfälschtem Blick von außen Ideen entwickeln und auf den Weg bringen kann“.

Auch der Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann und der CSU-Kreisvorsitzende Michael Schwing unterstützen den Kandidaten. „Ich habe Christoph Becker als einen sympathischen Menschen kennengelernt, der auf die Menschen zugeht und vor allem zuhören kann. Er wird ein hervorragender Bürgermeister für Erlenbach sein“, so Schwing.

Christoph Becker bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und vor allem seiner Ehefrau Eva-Maria und seiner Familie, die in voll unterstütze.  Er sieht die Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit   im Bereich klimagerechte Stadtentwicklung mit allen verbunden Themen wie z.B. der Mobilität, einer Verbesserung der Radwegeinfrastruktur, der Digitalisierung, Zentrumsbildung, weiterer Ausbau der Betreuung in Kindergärten und Schulen. Vor allem die Unterstützung der Vereine liegt ihm am Herzen und ein Haus der Vereine müsse jetzt endlich kommen.

  „Die Themen in Erlenbach sind vorgegeben und vieles ist auf den Weg gebracht. Ich möchte diese mit meinen Ideen weiterentwickeln, wobei wir ständig die Finanzen der Stadt im Auge haben müssen“, so Christoph Becker. „Das erreichen wir aber nur mit einer Zusammenarbeit über alle Parteigrenzen hinweg. Wir sind für die Bürgerinnen und Bürger da, nicht für die Parteien. Miteinander geht mehr! Das ist und bleibt meine Überzeugung.“