Ortsverband Estenfeld

Winterzauber ein adventliches Erlebnis

CSU Estenfeld-Mühlhausen feiert in der Kartause den Winterzauber

Sänger beim Winterzauber

Am Freitag, 14. Dezember 2018 fand der „Winterzauber“ der CSU Ortsgruppe Estenfeld-Mühlhausen in der Kartause statt. Es war kalt, aber trocken, so dass die Veranstaltung zahlreiche Besucher aus Nah und Fern anlockte.Nicht nur die verschiedenen Aussteller, die ihre Waren anboten, auch die herrliche Illumination der Kartause begeisterte die Besucher/innen.

In der ehemals großen Scheune, die mittlerweile zu einem passablen Veranstaltungsort umgestaltet wurde, konnte man u.a. Patchwork-Arbeiten, gefertigt von Frau Schmalz, bestaunen und erwerben. Wie auch bereits im letzten Jahr wird Frau Schmalz den gesamten Verkaufserlös für einen sozialen Zweck spenden. Dafür herzlichen Dank!

Daneben gab es allerlei Selbstgestricktes wie Socken, Mützen, aufwändige und kunstvolle Schals zu kaufen, duftende Seifen, Kräutertinkturen, Honig und vieles mehr.

Edelbrände der Destillerie Espinavelt, sowie verschiedene Liköre, sowie Espinavelt-Weine konnten probiert und ebenfalls erworben werden.

Auch kulinarisch war einiges geboten: bunte Mixgetränke, Glühwein, Bratwurst, Crêpes, Waffeln und vieles mehr schmeckte den Besuchern und fand großen Anklang. Aber nicht nur für Leib und Seele war gesorgt, auch das kulturelle Angebot stand im Mittelpunkt.

Die Chöre (Männerchor und gemischter Chor) der Sängervereinigung Estenfeld sangen weihnachtliche Lieder und stimmten so die Besucher auf den Abend ein.

Mit Gitarrenklängen lud das Trio Janina Kamm, Kai Huber und Stephan Schenkel zu modernen, nachdenklichen Melodien in die ehemalige Kartausenscheune ein.

Im Innenhof der Kartause spielten an der Feuerwanne die Parforcebläser weihnachtliche Klänge.

Neben den zahlreichen Besuchern aus Estenfeld und vielen Interessierten aus der näheren Umgebung, konnte der Ortsvorsitzende Michael Weber auch den Landtagsabgeordneten und stellv. Vorsitzenden des Innenausschusses, Herrn Manfred Ländner begrüßen, der zu seiner Verstärkung aus seinem Heimatort Kürnach den 1. Bürgermeister Thomas Eberth, 3. Bgm. Edgar Kamm sowie die Ortsvorsitzende der CSU, Frau John mitgebracht hatte.

Die Besucher des „Winterzaubers“ genossen die weihnachtliche Stimmung und bis in die späten Abendstunden hörte man angeregte Unterhaltung und Lachen in der Kartause.

Danke an alle Helfer, die mit ihrem persönlichen Einsatz dazu beigetragen haben, diesen gelungenen Abend zu organisieren und zu veranstalten! g.k.