Ortsverband Estenfeld

Winterzauber 2019

Der Schnee schmolz - die Stimmung stieg

Winterzauber 2019

Der Tag fing sehr schön an. Schneefall in Estenfeld und zwar reichlich. Die Kartause im weißen Gewand. Bis Mittag entstand eine Traumkulisse. Leider ging der Schnee in Regen über und die weiße Pracht schmolz dahin.

Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Die Besucher fanden eine in Licht gehüllte Kartause vor. Der Christbaum erstrahlte und es gab ausreichend Platz im Trocken.

Das starke Team der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020 versorgte die Hungrigen und Durstigen während des abends.

Eine schöne Tradition ist in jedem Jahr der Auftritt der Parforcehorn-Bläser. Sie brachten die richtige winterliche Stimmung in den Kartausenhof. Für den Winterzauber hatten sie eigens ein neues Weihnachtslied einstudiert.

Seemannslieder in der Kartause gab es noch nie! Der Shanty-Chor aus Würzburg präsentierte sich den Zuschauern mit wiegenden und wogenden Liedern. Die Zuhörer ließen sich mitreißen, so dass der „Hamburger Veermaster“ voll ins Schwanken kam.

Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Aussteller ihre Waren, Gestecke, Schmuck, Töpferwaren, Honig und Bienenwachskerzen, Strickwaren, Webwaren und Marmeladen im Scheunenbereich präsentiert.

Über vier neue Aussteller konnte sich der CSU freuen, darunter auch das Blindeninstitut in Würzburg. Die Vielfalt der liebevoll und kunstvoll gefertigten Angebote macht den Estenfelder Winterzauber aus.

Erstmals war auch die Bartholomäus Gesellschaft mit einem großen Stand von Frau Barthel vertreten. Eine Tombola zugunsten von Waisenkindern in Mumbai (Indien) fand reichlich Gewinner. Sehr viel gewonnen haben damit die Waisenkinder, denn der Erlös von 463,00 EURO geht zu 100 Prozent in die Waisenhausprojekte.

Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei. Nach 5 Stunden gingen die letzten Besucher beschwingt nach Hause. Die CSU dankt allen Besuchern für Ihr Kommen, für das kräftige Mitsingen und für die wunderschöne Stimmung und wünscht eine frohes Weihnachtsfest und ein Frohes Neues Jahr 2020.