Ortsverband Estenfeld

Wir hören hin

Wir hören zu

Manfred Weber CSU

wir, der Vorstand des CSU Ortsverbandes Estenfeld/Mühlhausen hoffen, dass Sie alle gut ins neue Jahr gekommen sind und damit beginnen konnten Ihre guten Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen.

Auch wir, der CSU Ortsverband hat sich Vorsätze und Ziele für das Jahr 2019 und darüber hinaus auch schon für das Jahr 2020, dem Jahr der Kommunalwahl, vorgenommen. Einer dieser Vorsätze ist: Miteinander, mit den Anderen, den Nachbarn, den Altbürgern und den Neubürgern - über die Gestaltung der Zukunft von Estenfeld und Mühlhausen – zu reden.

Unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier stellte in seiner Weihnachts-Ansprache 2018 fest: „Sprachlosigkeit heißt Stillstand“

Auch wir haben den Eindruck, dass wir Deutschen immer seltener miteinander reden, immer seltener zuhören und die vielen guten Argumente der Andersdenkenden ignorieren, statt sie zuzulassen und zu überdenken.

Wir die CSU Ortsgruppe Estenfeld/Mühlhausen wollen und wir werden mit den Bürgern sprechen, wir werden genau hinhören und uns für die Gestaltung der Gemeinde Estenfeld einsetzen.

Seit über 45 Jahren ist die CSU in Estenfeld die gestaltende Kraft in der Gemeinde. Diese erfolgreiche Arbeit wollen wir auch weiterhin fortführen, zusätzlich wollen wir auch noch nachhaltiger aktiver werden.

Daher starten wir im Frühjahr 2019 eine Zuhör-Tour, mit dem Ziel, Gespräche mit den Bürgern zu führen. Die Zuhör-Tour wird in verschiedenen Ortsgebieten stattfinden. Wir laden Sie recht herzlich dazu ein. Kommen Sie vorbei. Ja, wir wollen und werden mit den Bürgern das Gespräch suchen, Sorgen und Anregungen aufnehmen.

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Bürger, das Jahr 2019 steht auch im Zeichen der Europawahl die am 26.05.2019 stattfindet. Gerade in der jetzigen Zeit ist es notwendig zu wählen. Geben wir den Populisten in Europa keine Chance. Gehen wir zur Wahl, wählen wir unseren Kandidaten Manfred Weber CSU! Mit Manfred Weber haben wir einen starken Kandidaten, der gute Aussichten hat, den Kommissionsvorsitz im Europaparlament zu übernehmen.

Im März 2020 stehen außerdem die Kommunalwahlen in Bayern an. Auch hier möchte die CSU wieder Verantwortung übernehmen. Die CSU Estenfeld/Mühlhausen will auch in Zukunft die gestaltende Kraft in der Gemeinde sein, die sich für das Wohl und für den Erfolg der Gemeinde einsetzt. Wir werden die Sorgen und Ängste der Bürger ernst nehmen und das Machbare mit Ihrer Unterstützung umsetzen.

Ihre CSU