Ortsverband Estenfeld

CSU Estenfeld/Mühlhausen

Aktivitäten eingeschränkt!

Liebe Mitglieder,

zunächst hoffe ich, dass ihr gut durch die Corona-Krise kommt bzw. gekommen seid.

Leider ist auch unser „normales“ CSU-Leben sehr eingeschränkt. Vorstandsitzungen sind derzeit eigentlich nicht möglich, geschweige denn Veranstaltungen. Allerdings arbeiten wir im Hintergrund weiter für die Menschen.

Das neue Gemeinderatsgremium hat sich gebildet. Wir haben wieder 8 Sitze erhalten. Ganz knapp (nur 14 Stimmen) und wir hätten einen weiteren Sitz im Gemeinderat erhalten.

Was uns natürlich ganz besonders freut ist die Bestätigung der erfolgreichen Arbeit durch die Wähler*innen für unsere Bürgermeisterin Rosi Schraud.

Herzlichen Dank möchte ich den ausgeschiedenen Gemeinderäten Silvia Fischer und Matthias Pfister zurufen.

Beide haben in den letzten 14 bzw. 18 Jahren sehr erfolgreich die CSU-Fraktion durch ihr Engagement, ihre  Fachkenntnis und Erfahrung bereichert. Während dieser Zeit haben sie einen hervorragenden Eindruck in der Estenfelder Kommunalpolitik hinterlassen. Sie haben  unseren Ort erfolgreich mitgestaltet.

Die CSU ist die Kommunalpartei und steht für Stabilität in schwierigen Zeiten.

Einen herzlichen Glückwunsch zur Wahl in den Gemeinderat drücken wir ganz besonders unseren Neuen, den Herren Ersoy Karakoc und Prof. Peter Pospiech, aus.

Die wiedergewählten Gemeinderäte Albin Wolz, Andreas Förster, Silke Scheller, Johannes Streit und Ulrike Roth wünschen wir viel freudigen Einsatz im Gremium.

Mit Ersoy Karakoc als neuen CSU-Fraktionsvorsitzenden sind wir in die Arbeit gestartet!

Es ist unser Ziel als größte Fraktion und mit unserer Bürgermeisterin Rosi Schraud Estenfeld weiterhin zu gestalten, zu überzeugen und dadurch die Mehrheiten bei Entscheidungen im Gemeinderat zu finden.

Beglückwünschen möchten wir auch die neuen stellvertretenden Bürgermeister, die Herren Tobias Grimm und Christian Albert, die vom Gesamtgemeinderat in ihr Amt gewählt wurden.

Für unsere CSU bedeutet dieses Jahr ein Jahr ohne Veranstaltungen.

• Kein Entenrennen
  • Keinen Ausflug
  • Voraussichtlich keinen Winterzauber
  • Voraussichtlich keinen Themenabend

Trotzdem nutzen wir die veranstaltungsfeie Zeit, um zum Beispiel unser 75jähriges Jubiläum im nächsten Jahr vorzubereiten.

Insbesondere ist unser Redaktionsteam um Dieter Ruchser, Jürgen Baur, Johannes Streit und mir dabei, die Chronik bis zum Jahresende fertig zu stellen.

Schauen wir einmal, ob wir im Herbst noch eine Jahreshauptversammlung abhalten können.

Ein Risiko wegen Corona wollen wir natürlich nicht eingehen. Auch wir halten es so, wie es unser Ministerpräsident immer wieder ausdrückt: „Besonnen und mit Umsicht reagieren!“

Falls es aber möglich sein sollte, so wollen wir die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr schon noch abhalten. Das Sängerheim wäre groß genug um auch die Abstandsregelungen einhalten zu können.

Bis zum nächsten Treffen wünsche ich Euch allen eine gesunde Zeit.

Noch ein Wunsch von mir

Engagement gehört zur Demokratie! Engagiert Euch weiter bei uns im Ortverband, auch wenn es zur Zeit nicht ganz einfach ist.

Freundlicher Gruß

Michael Weber