Ortsverband Estenfeld

CSU- Estenfeld/Mühlhausen

CSU spendet Biergarten-Einnahmen für Mühlenrad

Die Weiße Mühle eines der Wahrzeichen von Estenfeld hatte viele Jahre ein gutgehendes Lokal. Leider ist immer noch kein Pächter im Objekt. Deshalb  hatte das Team der CSU im vergangenen Jahr während der Sommermonate einen Biergarten durchgeführt, um die Weiße Mühle neu zu beleben und der Bürgerschaft wenigstens in den Sommermonaten eine Einkehrmöglichkeit zu bieten. Bei bestem Biergartenwetter wurden an den Sonntagen von Mai bis September im Mühlenhof die Gäste bewirtet. Alle genossen bei Brotzeit und gekühlten Getränken das wunderbare Ambiente in der Weißen Mühle. Es gab Kaffee und selbstgebackene Kuchen und an zwei Sonntagen wurden sogar afghanische Gerichte angeboten, die super lecker schmeckten und die Vielfalt der Gemeinde widerspiegelten.

Die „CSU-Wirtsleute“ freuten sich, allen Gästen gemütliche und schöne Stunden im Mühlenhof bereitet zu haben und wollen einen Teil der Einnahmen an alle Bürgerinnen und Bürger zurückgeben.

Hierzu überlegte sich die CSU-Vorstandschaft zwei Spendenprojekte. Da das Mühlrad am Kreisverkehr an der Weißen Mühle vermorscht war und abgebaut werden musste, hat die CSU-Estenfeld/Mühlhausen beschlossen, dieses erneuern zu lassen. Andreas Förster von der renommierten Zimmerei Förster und CSU-Mitglied konnte hierfür gewonnen werden. Im Sinne der Nachhaltigkeit verwendete Förster altes Eichenholz für die Reparatur und beteiligte sich ebenfalls an dem Spendenprojekt, indem er nur einen Teil seiner Aufwendungen in Rechnung stellte.

Die CSU Estenfeld/Mühlhausen freut sich, durch die hervorragende Handwerkerleistung von Andreas Förster, mit dem neuen Mühlenrad am Kreisverkehr wieder eine Verbindung zur Weißen Mühle geschafft zu haben.

Als zweites Spendenprojekt hat die CSU Estenfeld beschlossen, ein Holzpferd für den Bürgerpark anzuschaffen, um für die Kinder eine weitere Attraktion zu bieten.

Rosi Schraud