Ortsverband Estenfeld

Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten.

Mehrzeckhalle seit 1987 in Betrieb

Sanierung der Mehrzweckhalle nötig

Die Mehrzweckhalle, ein Gebäude, das seit 1987 von der Schule, den Vereinen und Firmen sehr gerne von früh bis spät genutzt wird.

Das hat natürlich auch seine Spuren hinterlassen. Nicht auf den ersten Blick sichtbar, doch bei genauerem Hinsehen erkennt man schon die Gebrauchsspuren vergangener Zeit.

Wie umfangreich und in welcher zeitlichen Abfolge die Sanierungsarbeiten erfolgen müssen, sollen Fachplaner beurteilen. Sie sollen eine Prioritätenliste erstellen, welche Maßnahmen nötig und wie dringend diese sind.

Es steht der Austausch der Heizung an, das Projekt soll über das Kommunale Investitionsprogramm des Freistaats Bayern gefördert werden. Finanzielle Zuschüsse strebt die Gemeinde auch an, wenn es um andere potenzielle „Baustellen“ in und an der Halle geht: Fenster, Toiletten, Belüftung, Außenfassade — zu tun gibt es wohl mehr als genug.

Die CSU Fraktion unterstützt die Beauftragung von Architekturbüro und Ingenieurbüro, um die Planung auf den Weg zu bringen. 200.000 € stehen im Haushalt hierfür zur Verfügung. Der Maßnahmenplan der Experten wird nochmals zu diskutieren sein. Umgesetzt wird das, war der Gemeinderat entscheidet. Der Sanierung der Mehrzweckhalle wurde mit 12 : 4 zugestimmt.