Ortsverband Estenfeld

Kommunalwahl 2020

Gemeinderatskandidaten CSU Liste

Öffentliche Vorstellung in Estenfeld und Mühlhausen

Heute waren wir zur Vorstellung unserer Kandidaten*innen und unseres Wahlprogramms in Mühlhausen.
Durch die erfolgreiche Leistungen der letzten Jahre konnte viel in Estenfeld und Mühlhausen bewegt werden.
Das Wahlprogramm zeigt Ideen für die zukünftige Entwicklung unserer Gemeinde auf.

So sollte u.a. Mobilität neu gedacht werden, indem Fußgänger, Radfahrer und Pkw-Fahrer gleichberechtigt Verkehrswege nutzen können.
Das Leasen von e-bikes und Fahrradanhängern bei örtlichen Betrieben, sollte durch die Gemeinde gefördert werden.
Als Stadtrandgemeinde wäre auch carsharing eine Option.
Für den flächensparenden Wohnungsbau sind Tiny-Hauses evtl. eine Alternative. Mittels urban gardening könnte jeder Estenfelder seinen grünen Daumen unter Beweis stellen.
Ein Badesee zwischen Estenfeld und Kürnach wäre für die gesamte Region ein super Freizeitangebot.
Für die Umsetzung dieser Ideen möchten sich die Kandidaten*innen einsetzen.

RS.