Ortsverband Estenfeld

zweites Entenrennen der CSU Estenfeld

Entenrennen ein voller Erfolg

Bezirkstagskandidatin Rosa Behon und 1. Estenfelder Bürgermeisterin Rosi Schraud

2. Estenfelder Entenrennen begeisterte die Teilnehmer

Am Sonntag, 09. September 2018 fand bei strahlendem Sonnenschein das 2. Estenfelder Entenrennen statt.

Der Ortsvorsitzende der CSU, Michael Weber begrüßte alle Teilnehmer sehr herzlich und besonders Bezirkskandidatin Rosa Behon und CSU Kreisvorsitzenden Thomas Eberth. Rosa Behon stellte sich den Besuchern vor. Sie warb für ihre Ideen und wünschte allen viel Erfolg und Spaß bei diesem tollen Ereignis.

Insgesamt waren 151 Enten am Start und wurden pünktlich um 14.40 Uhr von der 1. Estenfelder Bürgermeisterin Rosi Schraud und Bezirkstagskandidatin Rosa Behon zu Wasser gelassen.

Genau nach 47 Minuten, 7 Sekunden war die erste Ente am Ziel angelangt, die letzte erreichte das Ziel 15 Minuten später.

Die Siegerehrung übernahmen Manfred Ländner, MdL und Bürgermeisterin Rosi Schraud. Auch der CSU-Kreisvorsitzende Thomas Eberth ließ es sich nicht nehmen, den Gewinnern herzlich zu gratulieren.

Alle Nicht-Gewinner gingen dennoch nicht leer aus. Die CSU spendierte jedem Kind eine Kugel Eis. Auch für die Erwachsenen wurde gesorgt: Es gab gegrillte Bratwurst, Kuchen und verschiedenen Getränke.

Die Organisatoren Michael Weber und Dieter Ruchser mit ihrem CSU-Team waren mehr als zufrieden über diesen schönen und erfolgreichen Tag!

DANKE an alle Helfer und Unterstützer!