Ortsverband Feldkirchen-Westerham

Otto Lederer:

Die hervorragende Bildungspolitik in Bayern ist Vorreiter und Vorbild für Deutschland!

Otto Lederer in Feldolling

Politische Impulse

Am 07.05.2018 konnte der CSU-Ortsverband Feldkirchen-Westerham einen politischen Abend im Feldollinger Zelt veranstalten.Die Festtage galten dem 40. jährigen Gründungsfest der Schafhaltervereinigung Rosenheim e.V.

Hauptredner am Montag war MdL Otto Lederer, dazu gab es Spezialitäten wie Kesselfleisch und eine musikalische Umrahmung durch die Höhenrainer Musi. Dieser Mix kam gut an: über 400 Besucher genossen den Abend.

Zur Eröffnung begrüßten Roland Kirr namens der Schafhalter und der CSU-Ortsvorsitzende Peter Röhrmoser zahlreiche Ehrengäste: MDL a.D. Annemarie Bichl, Bezirksrat Sebastian Friesinger, 1. BGM Hans Schaberl, 3. BGM Anton Kammerloher und Alt-BGM Michael Weber.

Außerdem wurde ein CSU-Motto betont: „näher am Menschen“. Die breite Verankerung in vielen Gesellschaftsbereichen ist wichtige Basis für eine realitätsnahe Politik und ständige Erneuerung. Diese muss auch offen kommuniziert werden, nicht nur in eigenen Zirkeln. Die CSU bleibt dadurch eine Volkspartei – die mittlerweile einzige in Bayern, so Röhrmoser.

Im Anschluss machte MDL Otto Lederer einen etwa ½ stündigen interessanten und kurzweiligen Streifzug durch aktuelle Themen. Er hob die Wichtigkeit der Landwirtschaft heraus, die nicht nur für gesunde Lebensmittel, sondern auch für den Erhalt unseres schönes Heimatlands Bayern mit verantwortlich ist.

Weiters betonte er die hervorragende Bildungspolitik im Freistaat. Bayern ist hier Vorreiter und Vorbild für Deutschland, so der gelernte Gymnasiallehrer.

Zum Themenbereich Sicherheit: Für Otto Lederer sind die aktuellen Ängste vieler Bürger bezüglich des neuen PAG (Polizeiliches Aufgaben Gesetz) unberechtigt. Das PAG wird den aktuellen Gefahren und der heutigen Zeit angepasst. Bestimmte Kräfte streuten aber mutwillig Skepsis und Falschinterpretationen. Die Bürger dürfen sich hier voll auf die Politik verlassen und ihr vertrauen. Der Rechtsstaat und die Freiheit der Bürger werden gewahrt.

Nach einem kurzen Schwenk in die Arbeits- und Sozialpolitik schloss Otto Lederer seine Ansprache.

Für die interessanten und aufschlussreichen Worte wurde ihm gedankt und mit einer kühlen Maß Maxlrainer Bier auf die Zukunft Bayerns angestoßen.

Nach kurzer musikalischer Pause ergriff Peter Röhrmoser erneut kurz das Wort. Viele langjährige Mitglieder der CSU Feldkirchen-Westerham erhielten für ihre 40-, 30- und 20-jährige Mitgliedschaft Ehrennadeln und Urkunden. Ein Teil ist auf dem Gruppenfoto präsent. Nach den Ehrungen wurde der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und man genoss die gemütliche Atmosphäre im Feldollinger Festzelt bei der ein oder anderen leckeren Maß Bier.