Ortsverband Finsing

Miteinander Räume schaffen

#dasrichtigefürfinsing

Es gibt gute Gründe, gemeinsam Räume zu schaffen

Wie soll unser Zuhause, unsere Heimat in unserer Gemeinde in Zukunft aussehen? Klar ist: Heimat ist der Ort, an dem es Raum gibt für alles, was uns wichtig ist. Das soll der Gedanke sein, der uns trägt.

Seit Mai 2020 lenken 16 Bürgerinnen und Bürger von sieben Listengruppierungen zusammen mit unserem Bürgermeister die Geschicke unserer Gemeinde und übernehmen Verantwortung für zu treffende Entscheidungen. Viele Ziele sind sehr ähnlich. Viele Lösungsansätze liegen nah beieinander, weil die Situation sie erfordert und weil sie sicher vernünftig und tragfähig sind.

Will Politik aber auch Raum für Visionen und Ideen schaffen und die Menschen vor Ort bewegen und einbeziehen, dann brauchen wir den Mut für unseren Weg einzustehen und gleichzeitig die Toleranz andere Antworten zu akzeptieren. Immer öfter erleben wir auch, dass politische Herausforderungen ungeplant kommen und wir dann Entscheider brauchen, die sich diesen neuen Situationen flexibel stellen. Genau darum zwängen wir uns nicht mehr in das enge Korsett eines Wahlprogramms. Wir bewegen uns gemeinsam mit Ihnen in offenen Themen-Räumen, wir laden Sie ein einzutreten und sich willkommen zu fühlen. Wir wollen, dass richtige und wichtige Entwicklungen in Gang kommen - in einem nachvollziehbaren, von Wertschätzung geprägten demokratischen Prozess. Dazu müssen wir Mehrheiten im Gemeinderat künftig auch flexibel finden, wir müssen überzeugen und begeistern, den Menschen Orientierung geben und auch mal leidenschaftlich für eine Sache diskutieren. Begleiten Sie uns auf unserem Weg durch die vielfältigen „Räume“ unserer Gemeinde. Entdecken Sie, welche Ideen Ihre CSU Finsing für die Zukunft unserer Heimat hat und was unseren Kandidatinnen und Kandidaten am Herzen liegt.