Ortsverband Fischen-Hörnergruppe

Herzlichen Glückwunsch!

Aufgrund des engagierten und tollen Wahlkampfes ist unsere Kandidatin, Mechthilde Wittman, direkt in den Bundestag eingezogen. Jetzt hängt es nur noch von den Koationsverhandlungen ab, ob sie in der Regierung oder in der Opposition sich für das Oberallgäu, Kempten und Lindau einbringen kann.

Letzter Aufruf!

Liebe Wählerinnen und Wähler.

Wir haben mit Mechthilde Wittmann eine hervorragende Direktkandidatin.
Ich durfte sie in den letzten Wochen als ehrliche, zuverlässige, äußerst kompetente, sympathisch und bestens vernetzte Frau kennenlernen.
Zudem ist Sie wortgewandt, schlagkräftig und hartnäckig. Eine richtige Powerfrau.
Meines Erachtens ist Sie die einzige aller Direktkandidaten*innen aus unserem Wahlkreis die uns, zusammen mit einer starken CSU in Berlin wirkungsvoll unterstützen kann.

Deshalb ist es wichtig, dass auch wir Allgäuer Frau Mechthilde Wittmann mit unserer Erststimme und die CSU mit unserer Zweitstimme unterstützen.
Für irgendwelche Experimente ist jetzt keine Zeit!

Ihr Bruno Sauter
CSU Ortsvorsitzender Fischen-Hörnergruppe

Mechthilde Wittmann,
Ihre Bundestagskandidatin für Kempten, Oberallgäu und Lindau.

Mechthilde Wittmann wurde 1967 in München geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums absolvierte sie zuerst eine Banklehre, bevor sie zur Universität wechselte und das Jurastudium mit dem zweiten Staatsexamen abschloss. Seit 2011 ist sie als Rechtsanwältin für Wirtschafts- und Baurecht selbstständig. Derzeit arbeitet sie als Chief Compliance Officer am Franz Josef Strauß Flughafen in München, dort kümmert sie sich um das integre Verhalten der Mitarbeiter am Campus Flughafen.

Als zweifache Mutter ist es ihr besonders wichtig, sich für eine prosperierende und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Sie tritt mit Nachdruck für intensive Bemühungen um die Wahrung der natürlichen Lebensgrundlagen ein und fordert auch, für die nächsten Generationen achtsam mit der Finanzkraft umzugehen.

Schon durch das Bundestagsmandat ihres Vaters kam sie als Kind mit der Politik und der damit verbundenen harten Arbeit in Berührung. Folgerichtig trat sie bereits mit 15 Jahren in die Junge Union ein, und mit 16 Jahren in die CSU. 1994 wurde sie als jüngste Stadträtin in den Münchener Stadtrat gewählt. Von 2013 bis 2018 war sie Abgeordnete im Bayerischen Landtag, und dort Mitglied im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten, für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen, ständiges Mitglied im Haushaltsausschuss und leitete als erste Frau Bayerns einen Untersuchungsausschuss.

Im April wurde Mechthilde Wittmann von den Delegierten der CSU-Oberallgäu als Direktkandidatin der CSU im Bundeswahlkreis Kempten - Lindau - Oberallgäu nominiert.

Mehr über Mechthilde Wittmans's Tour durch ihren Wahlkreis

Letzter Termin mit Mechthilde Wittmann in den Hörner Dörfern

• Am 17.09.2021 wird Mechthilde Wittmann gegen 11.00 Uhr zu uns auf den Wochenmarkt in Fischen kommen.

Käse- und Handwerkermarkt Fischen

Am 5. September war die CSU OV Fischen-Hörnergruppe von 12.00 – 14.00 Uhr  mit einem Informationsstand auf dem Markt präsent..

Unsere Bundestagsdirektkandidatin Mechthilde Wittmann war für alle Wähler und Wählerinnen und Interessierte auf unserem Stand anwesend. Unterstützt wurde sie von Bruno Sauter
(1. Bürgermeister und Ortsverbandsvorsitzender) und Josef Ochsenreiter (Gemeinderat).

Mechthilde Wittmann hat die Hörnerdörfer besucht um Vorort mit Unternehmer und Bürger die ortstypischen Probleme zu besprechen.

Mechthilde Wittmann in Bolserlang.

Mechtilde Wittmann war am 13.9.2021 im Hörnerdorf Bolsterlang auf Einladung von
1. Bürgermeister Rolf Walter.
Themen waren ländlicher Raum, Skibetrieb im Einklang mit der Natur, usw.

Mechthilde Wittmann bei Armin Kling, Jungbauer und Kreisrat, in Obermaiselstein

Unterwegs auf dem Bauernhof mit Ferienwohnungen. Ein tolles Beispiel ist Armin Kling aus Obermaiselstein: hier wird ein moderner Laufstall errichtet und eine Melkeinrichtung - er will auch mit den Ferienwohnungen endlich wieder durchstarten! Ganz besonders schön war der Besuch bei den Kälbchen.

Mechthilde Wittmann auf Grasgehren

Wie paßt Wintersport und Naturschutz zusammen? Dies diskutierte Mechthilde Wittman unter anderem mit den Bürgermeistern Konrad Kienle von Balderschwang und Bruno Sauter von Fischen.

Mechthilde Wittmann bei Steffi Frank, im Gartencenter Frank in Fischen

Es ist ein schwerer Weg durch die Krise zu kommen, aber sie hat die Chance ergriffen und setzt noch mehr auf Anzucht eigener Kräuter, ein tolles Engagement von Steffi Frank, Gemeinderätin in Fischen!

Mechthilde Wittmann im Autohaus Tauscher

Und ein spannender Besuch im Autohaus Tauscher in Fischen. E-Auto gegen Klimawandel?!

Mechthilde Wittmann in Langenwang (Langenwang / B19 / Bundesbahn)

Aussage von Bruno Sauter, 1. Bürgermeister von Fischen

Das Verkehrsproblem im Oberallgäu ist ein richtig dickes Brett, das zu bohren alles andere als leicht ist. Aber in einem Punkt sind wir uns alle einig, so wie es ist kann es nicht bleiben. Liebe Frau Wittmann, vielen Dank, dass Sie hinstehen um das Problem zu nennen. Und ja, Sie haben recht es muss eine Überplanung des gesamten Bereichs - natürlich auch unter Berücksichtigung der OA4 und OA5 - her. Auch der ÖPNV mit Bus und Bahn hat in diesem Gesamtprojekt eine wesentliche Rolle, wird das Problem jedoch alleine nicht lösen können. Die Straße wird in unserem ländlichen Raum auch weiterhin wichtig sein, aber nicht mit neuen Trassen und damit zusätzlichem Flächenverbrauch. Es gilt die möglichst ideale Lösung zu finden und das wird schwer genug zumal uns zu allem Überfluss die Zeit davonläuft. Ohne eine starke politische Unterstützung in Berlin werden wir jedoch Garnichts erreichen. Dann bleibt alles wie es ist und das ist für alle Oberallgäuer*innen die schlechteste aller Lösungen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie Frau Wittmann diese starke Unterstützung sein könnten und deshalb hoffe ich für unser Oberallgäu, dass Sie am 26. September gewählt werden. Ich vertraue Ihnen.

Video mit Mechthilde Wittmann