Ortsverband Forchheim

Ehrungsabend 2023

Ehrungsabend
v.l.n.r.: Michael Hofmann MdL, Monika Kreppelt, Bezirksrat Dr. Ulrich Schürr, CSU-Ortsvorsitzender Thomas Werner, Mathilde Hartmann und Felix Mönius

Ehrungsabend des CSU-Ortsverbands Forchheim 2023

Im Rahmen eines Ehrungsabends hat CSU-Ortsvorsitzender Thomas Werner, zusammen mit MdL Michael Hofman und Bezirksrat Dr. Ulrich Schürr verdiente und langjährige Parteimitglieder für deren Treue zur Partei ausgezeichnet.

Unter den Geehrten war auch Monsignore Otto Donner der für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde, seine Urkunde aber leider nicht persönlich entgegennehmen konnte, ebenso wie Günter Brinke der bereits 40 Jahre der CSU die Treue hält.

Neben Monika Kreppelt die ebenfalls für ihre 40-jähriges aktives Engagement ausgezeichnet wurde sprach MdL Michael Hofmann der langjährigen Stadt.- und Kreisrätin Mathilde Hartmann Dank und Anerkennung für ihren großen Einsatz im Rahmen der kommunalen Familie aus.

Wenige Wochen vor der Wahl verwies MdL Michael Hofmann in einer sehr emotionalen Rede auf die vielen zukunftsweisenden Entscheidungen der Koalition in Bayern. Die CSU, so Hofmann, ist in dieser Koalition Ideengeber und Motor, wenn es darum geht in der Gegenwart die richtige Priorisierung der Themen und daraus folgenden die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zutreffen.

Bezirksrat Dr. Ulrich Schürr, berichtete von der großen Verunsicherung und dem großen Unmut der Bevölkerung die er sowohl im Wahlkampf als auch in persönlichen Gesprächen erfahre. Die CSU bezeichnete als Fels in der Brandung und versprach sich auch in Zukunft diesen Themen anzunehmen. Er bedankte sich bei allen Geehrten für ihre langjährige Treue zur Partei und die großartige Unterstützung die er in dem Wahlkampf schon erfahren durfte.