Ortsverband Frammersbach

Elisabeth Keßler zur 2. Bürgermeisterin gewählt

Elisabeth Keßler, 2. Bürgermeisterin

Der Frammersbacher Gemeinderat wählte bei seiner konstituierenden Sitzung Elisabeth Keßler zur 2. Bürgermeisterin. Bereits in der vergangenen Legislaturperiode des Gemeinderats von 2014 - 2017 hatte sie das Amt als 3. Bürgermeisterin inne. Von 2017 - 2020 war sie bereits als 2. Bürgermeisterin tätig. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Martin Desch schlug für die neue Legislaturperiode Elisabeth Keßler als Kandidatin der CSU vor. Er begründete den Vorschlag damit, dass sie bei der Kommunalwahl die meisten Stimmen aller Kandidaten erreicht hatte. Weiterhin führte er aus, dass sie bei ihrer bisherigen Arbeit als stellvertretende Bürgermeisterin durch ihre Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister sowie den Gemeindebediensteten eine erfolgreiche Arbeit geleistet hat. Die CSU-Fraktion stellt 5 Gemeinderäte - daraus ergibt sich nach Desch die Legitimation, einen Kandidaten für dieses Amt zu stellen
Zum 3. Bürgermeister wurde Norbert Meidhof (Freie Wähler) gewählt. Wir gratulieren auch ihm zur Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.