Ortsverband Freilassing

Grüß Gott und herzlich willkommen im CSU-Ortsverband Freilassing.

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserer Arbeit und unseren Mandataren haben. Die folgenden Seiten bieten Ihnen dazu viele Informationen – nutzen Sie Chance, treten Sie mit uns in Kontakt oder besuchen Sie eine der zahlreichen Veranstaltungen unseres Ortsverbandes. Wir wünschen Ihnen nun viel Freude beim Lesen der folgenden Seiten und sind für Anregungen sehr offen. Weil bei uns der Mensch zählt.

Ihr CSU-Ortsverband Freilassing, Ortsvorsitzender Hubert Kreuzpointner

Unsere Mitglieder im Stadtrat
2. Bürgermeister Josef Kapik

Mitglied im Haupt-, Finanz- und Kulturausschuss

Mitglied imWerkausschuss

"Nach "Corona" wird sich einiges ändern. Die Verwaltung und der Stadtrat werden wahrscheinlich mehr reagieren als selbst agieren können. Die bereits angestoßenen Pflichtaufgaben haben Priorität. Dann kann man "Neues" angehen."

Michael Helminger

Mitglied im Bau-, Umwelt- und Energieausschuss

"Ich habe kandidiert, um zum Wohle unserer Stadt, konstruktiv zu handeln und

letztlich mit Augenmaß und Hausverstand zu entscheiden."

Hubert Kreuzpointner

Mitglied im Sonderausschuss zur Bewältigung der Coronakrise

Mitglied im Haupt-, Finanz- und Kulturausschuss

"Mit der Wahrnehmung meines Mandats werde ich das durch den Wähler in mich gesetztes Vertrauen dazu nutzen, den Wirtschaftsstandort Freilassing zu stärken, um die Arbeitsplätze für unsere Bürger nachhaltig zu sichern. Mit der Leistungskraft unserer heimischen Unternehmen sichern wir langfristig den Wohlstand unserer Kommune und damit das Wohl der Bürger. Diese Wertschöpfung geht von unseren Industrie- und Handwerksbetrieben, sowie Dienstleistern und Einzelhandel aus und ich werde für sie das Sprachrohr im Stadtrat sein."

Franz Krittian

Mitglied im Werkausschuss

"Mein Ziel ist es, die Stadtentwicklung zu sinnvollen und bezahlbaren Maßen weiterzugestalten. Auch wieder für alle Bürger hilfsbereit sich einzusetzen wie seit 48 Jahren."

Christine Schwaiger

Mitglied im Sonderausschuss zur Bewältigung der Coronakrise

Mitglied im Werkausschuss

Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

"Ich möchte sachlich und konstruktiv bei der Beurteilung anstehender Projekte mitarbeiten. Es ist mir wichtig, mich gut über den Sachstand zu informieren, um sich mit der jeweiligen Aufgabe gut auseinander setzen zu können und das Für und Wieder in Bezug auf das Wohl unserer Stadt und seiner Bürger abwägen zu können. Die Entwicklung der Stadt im Hinblick auf die Verbesserung der Wohnungssituation für Familien liegt mir am Herzen. Des Weiteren ist mir die Belebung bzw. Aufwertung der Innenstadt wichtig. Bereits vor den Auswirkungen der Corona Krise waren in der Innenstadt verstärkt Leerstände zu verzeichnen. Um dem entgegenzuwirken sind geeignete Strategien, gemeinsam mit WIFO und der Geschäftswelt, zu entwickeln bzw. fortzuführen. Es gilt weitere Möglichkeiten für eine positive Entwicklung für unsere Stadt zu erarbeiten und bei der Umsetzung mitzuwirken."

Max Standl

Mitglied im Sonderausschuss zur Bewältigung der Coronakrise

Mitglied im Haupt-, Finanz- und Kulturausschuss

"Meine Ziele sind die Stärkung der Innenstadt und des Einzelhandels sowie der Neubau der Grundschule und die Errichtung des neuen Bauhofs."

Stefan Standl

Mitglied im Bau-, Umwelt- und Energieausschuss

"Mein Ziel ist eine wirtschaftliche und nachhaltige Stadtentwicklung mit Augenmaß und Schaffung von leistbarem Wohnraum für junge Familien."

Ortsvorsitzender Hubert Kreuzpointner

Stellvertretender Ortsvorsitzender Maximilian Standl