Ortsverband Freimann

Europawahl: gemeinsames Event in der Alten Heide

Europa-Stammtisch mit Münchner Spitzenkandidatin Tina Pickert

... unter diesem Motto stand der Europa-Stammtisch, zu dem vier Münchener Ortsverbände der CSU am 23.04.2024 gemeinsam einluden.

Mit großer Freude durften die Ortsverbände Nordschwabing - Alte Heide, Lehel, Altschwabing und Freimann die Spitzenkandidatin der CSU München für die Europawahl 2024 - Tina Pickert - begrüßen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Partric Wolf, dem Vorsitzenden des Bezirksausschusses Schwabing Freimann.

Tina Pickert stellte sich dem interessierten Publikum als Kandidatin vor und präsentierte sich dabei in einem Impulsvortrag zu den CSU-Kernbotschaften für die Europawahl als überzeugte Europäerin, die wichtige Themen zur Modernisierung und Weiterentwicklung der EU vorantreiben möchte, bspw. in den Bereichen Digitalisierung, Umweltschutz, Migrations und Wirtschaft.

In einer lebhaften Gesprächsrunde wurden anschließend viele gute Fragen und Anmerkungen der teilnehmenden Gäste diskutiert, u.a. zur Wirtschaftspolitik, dem Umwelt- und Klimaschutz und Themen zur Verteidigungspolitik.

Die Spitzenkandidaten stellte dabei nochmal das Alleinstellungsmerkmal der CSU im Europaparlament heraus: "Nur die CSU stellt ausschließlich bayerische Kandidatinnen und Kandidaten, die bestens mit den Themen und Herausforderungen unserer Bürgerinnen und Bürger vor Ort vertraut sind und sich so in Brüssel auch gezielt für diese einsetzen können."

Außerdem betonte sie die Vielzahl der positiven Errungenschaften, die durch gemeinsame Anstrengungen in der EU schon erzielt werden konnten und machte sich dafür stark, dieses Fundament unermüdlich zu verbessen, um weiterhin den Frieden, die Sicherheit und den Wohlstand für die rund 450 Mio. EU-Bürger zu sichern.

Der Ortsverband Freimann nahm mit mehreren Vorstandsmitgliedern an diesem interessanten Event teil, stark vertreten war außerdem die engagierte Junge Union unseres Stadtteils. Gemeinsam durften wir einen kraftvollen Auftakt in den Wahlkampf im Münchner Norden erleben.

In unseren kommenden Verteilaktionen zur Europawahl werden wir uns in Freimann wieder engagiert einbringen, um durch ein starkes Votum für die CSU bei der Wahl im Juni eine sichere und lebenswerte Zukunft für die Europäische Union zu unterstützen.