Ortsverband Freimann

1.Freimanner Christkindlmarkt-Hopping

CSU Freimann besucht Christkindlmärkte im Stadtteil

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit war es soweit: der CSU-Ortsverband Freimann veranstaltete das 1. Freimanner "Christkindlmarkt-Hopping."

Los ging es auf dem St.-Nikolaus-Platz mit dem Christkindlmarkt des Freundeskreis Freimann e.V., der regelmäßig Veranstaltungen im Stadtteil organisiert (u.a. ein Straßenfest im Sommer).

Trotz einer Rekordmenge an Schnee in München und winterlicher Kälte am ersten Adventssonntag war der Christkindlmarkt sehr gut besucht und es herrschte ein tolle Stimmung. Bei Glühwein, heißem Kakao oder Eierlikörpunsch folgten wir dem Adventsliedersingen, bei dem sich viele Bürgerinnern und Bürger engagiert beteiligten.

Später am Abend spazierten wir zur zweiten Station unserer Tour, dem Weihnachtsmarkt "Winterworld" an der Motorworld. Erstmalig in München sind dort bei tollem Ambiente einige Attraktionen geboten: Flying Santa, ein Riesenrad, eine Eislaufbahn, schöne Deko, kleine beheizte Buden zum Aufwärmen und zahlreiche Stände zur Verpflegung.

Im Anschluss besichtigten wir zum Aufwärmen noch die Räumlichkeiten der Motorworld selbst, in der wir zahlreiche besondere Fahrzeuge und echte Raritäten bewundern konnten.

Ein sehr gelungener Abend, bei dem alle viel Spaß hatten. Wir freuen uns, mit unserem Besuch verschiedene Vereine in Freimann unterstützt zu haben und ebenso bereits auf die Wiederholung der Tour im kommenden Winter!