Ortsverband Freising

Pressemitteilung zum Thema "Stadtstrand"

Der CSU-Ortsverband Freising regt die Realisierung eines Stadtstrandes in Freising an. Die Stadt wird aufgefordert, zu überprüfen, an welchen Standorten die Möglichkeit besteht, einen Stadtstrand zu errichten. Am vergangenen Samstag, den 19. August 2017, hielt der CSU-Ortsverband Freising hierzu einen Infostand am Roider Jackl-Brunnen in der Freisinger Innenstadt zum Thema: Freisinger Stadtstrand - JETZT! ab.

Bereits ab dem kommenden Jahr 2018 soll dieser Stadtstrand in den Sommermonaten Mai bis September eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, auch um die großen innerstädtischen Baumaßnahmen zu überbrücken. Die Wartezeit bis zur Eröffnung des neuen Kombibads in Lerchenfeld kann durch den Stadtstrand angenehmer gestaltet werden.

Es wäre zudem denkbar, den Stadtstrand jährlich wechselnd in einem der Freisinger Stadtteile entstehen zu lassen. Diese Maßnahme wäre eine runde Sache um die Stadtteile zu beleben und attraktiver zu machen.

Der Freisinger Stadtstrand trägt mit gastronomischer Bewirtung, einer Bühne für Kleinkunst, Liegestühlen und Sand außerdem dazu bei, entspannte Stunden zu verbringen oder gar den Sommerurlaub zu Hause zu genießen.

Zudem kann der Stadtstrand als denkbar faire Alternative für die Schließung des “Abseits” betrachtet werden. Statt eine Kneipe zu unterstützen und somit alle anderen Kneipen zu benachteiligen, dient der Stadtstrand als neutraler neuer Treffpunkt für alle Interessierten.

Vorteile eines Freisinger Stadtstrandes auf einen Blick:

• Strandfeeling in der Innenstadt und den Stadtteilen
  • Erholung mitten in Freising