Ortsverband Freising

Jahreshauptversammlung 2018

24.03.2018! Ein Tag wie jeder andere, sollte man meinen. Nein stimmt nicht ganz. Für unseren Ortsverband war dieser Tag der Tag an dem die Jahreshauptversammlung im Kalender stand. Das war auch so geplant, zumindest bis Mittwoch den 21.03.2018. Das war der Mittwoch an dem unser Ministerpräsident Markus Söder den Freisinger Landtagsabgeordneten und Innenpolitischen Sprecher Dr. Florian Herrmann, MdL in das Amt des Leiters der Bayerischen Staatskanzlei berufen hat.

Ein Welle der Freude, Begeisterung ging durch den Orts- und Kreisverband. Ein Minister in unseren Reihen hieß es auf der einen Seite. Der Staatskanzleichef in meinem Ortsverband Freising, sagte der Ortsvorsitzende Jürgen Mieskes , eine absolute Ehre.

Die Planung für die JHV18 wurde sofort über Bord geworfen. Ein festlicher Empfang musste für den Minister, unseren MdL, unseren Freund organisiert werden.

Erich Irlstorfer, MdB, fackelte nicht lange, die Freisinger Stadtkapelle unter der Leitung von Odilo Zapf wurde engagiert, ein Gläschen Sekt und viele Glückwünsche wurden vorgetragen und überreicht. Nach der Einleitung durch den Ortsvorsitzenden Mieskes erläuterte MdB Irlstorfer der samt Frau und Kinder anwesend war wie die Anfangszeit vor rund 18 Jahren mit dem Neuminister Herrmann im ersten gemeinsamen Wahlkampf war. Anschließend sprach unser Landrat Josef Hauner ein Grußwort. Der Schwerpunkt seiner Ansprache lag auf den Themenfeldern bei welchen der Landkreis maßgeblich auf die Erfolge der beiden Kommunalen/ Landkreis bezogenen Protagonisten zurückzuführen sind.

Im Anschluss fand die eigentliche Jahreshauptversammlung statt, diese rutschte selbstverständlich etwas in den Hintergrund. Wobei die Mitglieder trotzdem dem Rechenschaftsbericht des Ortsvositzenden und dem Kassier Arno Reichert gespannt Gehör schenkten.

Unser Ortsverband ist auf einem sehr guten Weg, wir sind gewappnet für einen starken Wahlkampf mit motivierten Frauen und Männern.

Wir kämpfen für die Wiederwahl von Dr. Florian Herrmann und unsere CSU unter der Leitung von unserem Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder.

Link: Empfang Staatsminister Florian Herrmann JHV OV FS