Ortsverband Freising

Was für ein Tag!

Politischer Aschermittwoch in Passau

Bereits zum zweiten Mal fuhr ein Bus der Frauen-Union zum politischen Aschermittwoch, dem größten Stammtisch der Welt, nach Passau. Organisiert wurde die Fahrt von den Kreisvorsitzendenden der Frauen-Union Silvia Bergmann (Freising), Martina Fischer (Neuburg/Schrobenhausen), Emilie Bergmeister (Pfaffenhofen). „Es kann nicht sein, dass wir die Politik rein den Männern überlassen! Wir müssen uns mit unseren Themen Gehör verschaffen und selber anpacken! Auch Frauen können Politik!“, so das Credo der Damen. In kürzester Zeit war der Bus ausgebucht!

Super Stimmung in der Dreiländerhalle sowie eine starke und beeindruckende Rede unseres Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder sowie ein Statement des EU-Spitzenkandidaten Manfred Weber zu Europa. „Schee war´s wieder und mir gfrein uns aufs nächste Jahr!“, so die Stimmen aus den Reihen der Teilnehmer. Und mit einem kleinen Schmunzeln – „Bis dahin haben wir dann auch das frühe Aufstehen wieder vergessen!“ Los ging es nämlich für die Teilnehmer aus Neuburg/Schrobenhausen bereits um 5 Uhr! Aber wie es so ist – die Damen hatten an alles gedacht und gemeinsam heißen Kaffee und frische Brezen besorgt. Da Aschermittwoch auch noch auf den Valentinstag fiel, bekam jeder Teilnehmer selbstverständlich ein süßes Präsent mit einer persönlichen Widmung überreicht.

Nicht fehlen durfte auf dem Heimweg die Einkehr in einem Café. In diesem Jahr fiel die Wahl auf das Café am Kloster in Metten. In angenehmer Runde mit leckeren Kuchenstücken- und Torten, einem gemütlichen Ratsch und gegenseitigem Austausch ging ein wunderbarer Ausflug zu Ende. Es war ein toller Tag und alle waren sich einig – „Wir sind im nächsten Jahr wieder mit dabei!“

Fotos: AS