Ortsverband Freising

Eine Veranstaltung der Hanns-Seidel-Stiftung:

Diktatur contra Demokratie

Auf Anregung des FU-Kreisverbandes Freising sowie des FU Ortsverbandes Hallbergmoos lud die Hanns-Seidel Stiftung kürzlich zu einer Veranstaltung zum Thema „Diktatur contra Demokratie“ nach Hallbergmoos ein.

Referent Michael G. Möhnle konnte voll aus seiner Erfahrung als Journalist und früherer Pressesprecher des EU-Parlaments schöpfen. Die Welt wird sich in den kommenden Jahren stark verändern, der Aufstieg der BRICS-Staaten spielt bereits heute eine immer wichtigere Rolle in der Weltwirtschaft. Europa muss sich diesen Herausforderungen stellen und eine gemeinsame Vision für die Zukunft entwickeln. Die Vision muss auf den Werten der Demokratie, der Freiheit, der Solidarität und der Nachhaltigkeit beruhen.

Wir bedanken uns bei Frau Juliane Gröger von der Hanns-Seidel-Stiftung für die Organisation und Moderation sowie bei Herrn Michael Möhnle für den spannenden Vortrag. Danke auch an die Teilnehmer für die engagierte Diskussion im Anschluss sowie die Damen der Frauen-Union Hallbergmoos für die Organisation vor Ort.

Fotos: Aigner Sonja