Ortsverband Freising

Staatsminister für Europaangelegenheiten

Eric Beißwenger in Hetzenhausen

Auf Einladung des CSU-Kreisverbandes Freising durften wir unseren Staatminister für Europaangelegenheiten und Internationales, Eric Beißwenger, MdL in Hetzenhausen begrüßen.

Herzlichen Dank an Simon Schindlmayr für die Begrüßung der Gäste und Einführung in das Thema Europa. Eric Beißwenger hat zu brennenden Fragen wie zum Ukraine-Krieg, die Positionierung Europas in einem immer stärker werdenden Wettbewerb mit China referiert. Auch das Thema Bürokratieabbau wurde angesprochen – dieses Thema ist von hoher Priorität sowohl für die Politik als auch für die Wirtschaft. Verschiedene Initiativen sind bereits auf dem Weg gebracht worden. So soll bei jeder neuen EU-Regelung eine bestehende Regelung gestrichen werden.

Im Anschluss konnten die Teilnehmer noch Fragen stellen, die Eric Beißwenger gerne beantwortete.

Herzlichen Dank, Herr Staatsminister für den spannenden und informativen Vortrag.

Wir bedanken uns auch bei unserem Bundestagsabgeordneten Erich Irlstorfer für seine Sicht auf Europa.

Silvia Bergmann, Kreisvorsitzende der Frauen-Union und Europakandidatin bezeichnete die Wahlen zum EU-Parlament als richtungsweisend und bat um Unterstützung für die demokratischen Kräfte in der EU.

Wir bedanken uns bei Familie Hofmeier für die freundliche Aufnahme sowie beim gesamten Team für das leckere Essen und den sehr guten Service.

Fotos: Sonja Aigner