Ortsverband Fürstenfeldbruck

Diskussion um Eishalle

CSU im Gespräch mit Eissportfunktionären

Die Brucker CSU hat mit den Vertretern des Eissports in Fürstenfeldbruck das Gespräch gesucht

"Wir waren zwar immer mit dem Eissportlern in Kontakt, aber scheinbar nicht auf allen Kanälen," begründet der Ortsvorsitzende Andreas Lohde die Initiative. Mitglieder der Vorstandschaft des EVF und dessen Fördervereins nahmen ebenso am Informationsaustausch Teil, wie die Vorsitzende des ECRF.

Schon 2013 hatte Lohde die große ehemalige Wartungshalle im Fliegerhorst als mögliche Heimat einer neuen Eisfläche vorgeschlagen. Damit man sich ein Bild davon machen konnte, wie eine ehemalige Flugzeughalle saniert aussehen kann, hatte die CSU zur BMW Driving Academy eingeladen. Der Münchner Autokonzern nutzt seit 2012 eine zwar deutlich kleinere Halle, als diejenige, die für den Eissport in Frage käme, lobet aber die gute Substanz des Gebäudes und die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten.

"Man war sich einig, dass auch die Halle 4 bei den anstehenden Standortanalysen für eine Eishalle weiter geprüft werden soll," erklärt Sportreferent Martin Kellerer.