Ortsverband Gauting

CSU Gemeinderatsfraktion

Fragenkatalog soll Klarheit schaffen!

In seiner Sitzung am kommenden Dienstag wird sich der Gautinger Gemeinderat bzw. Krisenausschuss u.a. mit dem Nachprüfungsantrag von mehreren Gemeinderäten zum Beschluss des Bauausschusses zum Bauvorbescheidsantrag für das Grundstück Krapfberg 5 beschäftigen.

Dabei stellen sich nach Ansicht der CSU Gemeinderatsfraktion insbesondere folgende Fragen:

  1. Wann wurde, mit welcher Begründung und welchem Ziel, das Grundstück Krapfberg 5 von der Gemeinde Gauting gekauft?
  2. In welchem Zusammenhang steht oder stand der Kauf mit einer „Erweiterung Rathaus Gauting“. Wäre das o.e. Grundstück aus damaliger Sicht betroffen oder sogar notwendig gewesen?
  3. War das Gebäude zum Zeitpunkt des Kaufes bewohnt?
  4. Seit wann und warum ist es nicht mehr bewohnt?
  5. Zu welchen Zeitpunkten seit dem Kauf wurde von der Gemeinde in das Gebäude mit dem Ziel der dauerhaften Erhaltung investiert?
  6. Wann wurde der Verkauf beschlossen mit welchem (finanziellen) Zweck?

Hierzu erklärt Gemeinderat Franz Jaquet: "Es wurden in letzter Zeit vielen Behauptungen von unterschiedlichen Personen in die Welt gesetzt. Wir möchten mit unseren Fragen helfen, Klarheit in die Debatte zu bringen. Daher haben wir unsere Fragen am Freitag an die Verwaltung übermittelt und hoffen, dass diese trotz des knappen Zeitraums bis Dienstag in der Sitzung beantwortet werden können."