Ortsverband Geiselhöring

Viktoria Schmalhofer neue JU - Ortsvorsitzende

Jahreshauptversammlung der JU - Geiselhöring mit Neuwahlen

Die neugewählte Führungsriege der JU Geiselhöring zusammen mit den Ehrengästen: stellv. JU-Kreisvorsitzende Karolina Zellmeier, Stadtrat Hans Bauer, Darius Drexler, Michael Vilsmeier, stellv. Ortsvorsitzender Christopher Erl, Michael Kirchinger, JU-Ortsvorsitzende Viktoria Schmalhofer, Matthias Fürst, Martin Raab, 1. Bürgermeister Herbert Lichtinger und Jonas Wallner (v.l.n.r.).

Geiselhöring. Die Jahreshauptversammlung der JU Geiselhöring mit Neuwahlen fand am Sonntag im Gasthaus Hagn in Sallach statt. Viktoria Schmalhofer wurde zur neuen JU-Ortsvorsitzenden gewählt. Erster Bürgermeister Herbert Lichtinger informierte die Anwesenden über aktuelle Themen der Stadt Geiselhöring.

Zunächst begrüßte der Ortsvorsitzende Christopher Erl alle Anwesenden. Anschließend berichtete er über die vergangenen Aktivitäten des Ortsverbandes der letzten zwei Jahre und informierte über die Mitgliederentwicklung des Ortsverbandes. Es folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Matthias Fürst. Es wurde aufgezeigt, dass der Ortsverband finanziell stabil aufgestellt ist und damit eine gute Grundlage für die nächsten beiden Jahre besteht. Danach erfolgte der Kassenprüfbericht von Christopher Erl.

Die stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Karolina Zellmeier leitete dann die Neuwahlen der Ortsvorstandschaft. Da sich Christopher Erl nicht mehr für den Ortsvorsitz zur Verfügung stellte, wurde ein neuer JU-Ortsvorsitzender gesucht. Viktoria Schmalhofer wurde übereinstimmend zur neuen JU-Ortsvorsitzenden gewählt. Zu Stellvertretern wurden Christopher Erl und Florian Schiller bestimmt. Die Kasse führt Andreas Neumeier, Kassenprüfer wurde Matthias Fürst und zum Schriftführer wurde Jonas Wallner gewählt. Als Beisitzer fungieren: Michael Kirchinger, Michael Vilsmeier, Martin Raab und Darius Drexler. Als Delegierte wurden Michael Vilsmeier, Michael Kirchinger, Andreas Neumeier und Jonas Wallner gewählt. Ersatzdelegierte sind Florian Schiller, Matthias Ertl, Christopher Erl, Johannes Vilsmeier, Matthias Dietl, Lukas Weichselgartner, Darius Drexler und Martin Raab.

Die stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Karolina Zellmeier dankte anschließend den engagierten Mitgliedern für ihre Mitarbeit in der Jungen Union und stellte die anstehende JU-Klausurtagung in Wolferzell am kommenden Wochenende vor. Zudem informierte sie über die bevorstehende JU-Kreisversammlung mit Neuwahlen in St. Englmar.

Der CSU-Ortsvorsitzende und 1. Bürgermeister Herbert Lichtinger stellte anschließend ein paar aktuelle Themen der Stadt Geiselhöring vor. Er erläuterte unter anderem, dass sich das Baugebiet Marktfeld im Verkauf befindet und erste Hausbaumaßnahmen bereits angelaufen sind. Des Weiteren erfolgt in Kürze der Baubeginn der beiden großen Projekte „FFW-Haus Geiselhöring“ und „Neubau einer zusätzlichen Kindertagesstätte an der Wittelsbacher Straße".

Die neu gewählte JU-Ortsvorsitzende Viktoria Schmalhofer dankte anschließend den Referenten für ihre Vorträge. In einer umfangreichen Diskussion wurden dann gemeinsam mit den Referenten noch aktuelle politische Themen angesprochen.