Ortsverband Goldbach

Aus dem Marktgemeinderat

Antrag auf Errichtung eines Walderlebnispfads

In der Marktgemeinderatssitzung am 11.09.2020 wurde der Antrag der CSU-Fraktion zur Errichtung eines Walderlebnispfads „Gold-Pfad“ behandelt.

Zu diesem Thema hatten wir Anfang März auch eine Informationsveranstaltung im Goldbacher Wald veranstaltet, die auf sehr großen Zuspruch bei der Goldbacher Bevölkerung stieß. (Beitrag vom 02. März 2020: https://www.facebook.com/CSUGoldbach/posts/1559157190905700 )

Überwiegend positiv wurde der Antrag auch vom Gremium aufgenommen und das Projekt soll weiterverfolgt werden. Im ersten Schritt ging es erst einmal nur um eine allgemeine Vorstellung des Projekts. Die Verwaltung wurde nun vom Marktgemeinderat beauftragt, zunächst Zuschussmöglichkeiten zu prüfen und eine Kostenberechnung aufzustellen. Sollte der Gemeinderat auch danach einer Umsetzung zustimmen, werden die Detailfragen, wie der Ort, die Stationen und die thematische Gestaltung, final geklärt.

(Hier geht es für Main-Echo-Abonnenten zum Bericht des Main-Echos über die Marktgemeinderatssitzung vom 11.09.2020.)