Ortsverband Grafing

CSU auf Grafing-Tour

Links im Vordergrund Bürgermeister Christian Bauer, Bildmitte Ortsvorsitzender Florian Wieser, rechts dahinter Landtagsabgeordneter Thomas Huber. Foto: CSU Grafing

Radln für ein gutes Klima

Unter der sachkundigen Führung von Bürgermeister Christian Bauer, Ortsvorsitzendem Florian Wieser und Landtagsabgeordnetem Thomas Huber radelte am Abend des 6. Juli 2023 eine stattliche Schar von Bürgern zu – so das Motto der Veranstaltung – Standorten der Grafinger Stadtpolitik. Die Route führte vom Rathaus an verschiedene Plätze der Stadt und dann über Straußdorf und Unterelkofen zu einem harmonischen Ausklang im griechischen Biergarten in Grafing Bahnhof.

Zum Erweiterungsbau des Seniorenhauses hob Bürgermeister Bauer vor allem die weitgehende Einhaltung der planerischen und finanziellen Vorgaben hervor. Weitere Anlaufpunkte waren der Kita-Bau an der Forellenstraße, verschiedene Projekte des Wohnungsbaus sowie der ehemalige und der neue Bauhof. In Straußdorf gab Florian Wieser einen Überblick über die Pläne zur Neuordnung des Schulhofes und zur Gestaltung der Ortsmitte. Christian Bauer und Thomas Huber unterstrichen die Pläne zur CO2-neutralen Wärmeversorgung des ehemaligen Schulhauses, in dem der Kindergarten St. Margareth untergebracht ist, sowie des Feuerwehrhauses und des ehemaligen Lehrerwohnhauses.

Die Teilnehmer werteten die Führung als überaus informativ, für die sich die bescheidene Anstrengung mit dem Fahrrad auf jeden Fall gelohnt habe.

Florian Wieser
CSU–Ortsvorsitzender Grafing