Ortsverband Grafing

Bürgerstand „Europa Daheim Unterwegs“ mit Angelika Niebler

Europaabgeordnete Prof. Dr. Angelika Niebler

Es gibt viel zu besprechen. Kommen Sie vorbei!
Europastand Samstag, 4. Juli, 10-12 Uhr Marktplatz Grafing

Corona-Krise, Corona-Abstand, Corona-Urlaub: Die Pandemie hat all unsere Lebensbereiche erreicht. Zumindest lockern sich die Beschränkungen etwas, sodass wieder die Möglichkeit besteht, im persönlichen Dialog politische Themen und Anliegen auszutauschen.

Unter dem Motto: „Europa Daheim Unterwegs“ laden wir Sie herzlich ein zu unserem Bürgerstand am Samstag, 4. Juli, 10-12 Uhr am Marktplatz Grafing

Als Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

• Europaabgeordnete Prof. Dr. Angelika Niebler um über die bayerische Perspektive auf die Krise, europäische Solidarität und EU-Unterstützung vor Ort zu sprechen – auch im Hinblick auf den Beginn der Deutschen Ratspräsidentschaft am 1. Juli.
  • Bundestagsabgeordneter Dr. Andreas Lenz für den Blick von Berlin nach Bayern.
  • Mitglied des Bayerischen Landtags Thomas Huber zum Einsatz des Freistaates.
  • Grafings Bürgermeister Christian Bauer, der sein Amt in der Coronazeit begonnen hat und nun im direkten Austausch seine kommunalpolitischen Ideen vorstellen kann.
  • CSU-Ortsversitzender Florian Wieser sowie weitere Mitglieder des CSU-Ortsverbands und der Arbeitsgemeinschaften gehen auf Ihre lokalen Anfragen ein.

Seit März wurden viele Schritte im Rahmen des Krisenmanagements unternommen, die unmittelbar die Bevölkerung berührten. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, über die kommenden Entscheidungen zu sprechen, die Einfluss auf unser tägliches Leben in der Kommune, in Bayern, in Deutschland und in ganz Europa haben werden. Wie steht es um die Grenzöffnungen, welche Erfolge zeigt die CoronaApp, welche Hilfsleistungen stehen den Berufstätigen zur Verfügung? Darüber möchten wir mit Ihnen diskutieren.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind ganz herzlich eingeladen, ihre Fragen und Anregungen beim Europastand zu äußern.

Europaabgeordnete Prof. Dr. Angelika Niebler
Florian Wieser, CSU Ortsverband Grafing

Weitere Informationen: Nicole McDermott Pressereferentin Prof. Dr. Angelika Niebler 0049 (0)176 56749302