Ortsverband Gröbenzell

Neues Team der Frauen Union

Die FU -Frauen Union- Gröbenzell hat  ihr  neues Vorstandsteam gewählt. Ilse Huttenloher, wollte ihren Vorsitz nach 6 Jahren abgeben. Die Anwesenden dankten Ihr mit Applaus, Blumen und einem kleinen Geschenk.

In der anschließenden Neuwahl wurde Barbara Eichler als neue Vorsitzende einstimmig gewählt. Sie will mit Elan, die neuen digitalen Möglichkeiten  neben den traditionellen Aufgaben umsetzen. Brigitte Böttger und  Renate Willems wurden ebenso deutlich als  Stellvertreterinnen gewählt. Beisitzerinnen im Vorstand: Catarina Ayer-Strotmann (Schatzmeisterin), Rosemarie Bocklet Wals, Ulrike Breitkopf, Monika Krosta, Brigitte Herrmann, Marlene Wolf. Kassenprüferinnen: Ilse Huttenloher und Mia Kimmerle.

Gründungsmitglied der FU am Ort Mia Frau Kimmerle (ehemalige Gemeinderätin, stellv. Bürgermeisterin und Kreisrätin) erinnerte daran, dass die FU im nächsten Jahr ihr 50 jähriges Bestehen feiern kann. Das neue Vorstandteam arbeitet schon jetzt an einem Mix von gesellschaftlichen und frauenpolitischen Veranstaltungen. Viele Themen von 1952 sind heute leider noch aktuell und es gilt sich dafür stark zu machen. Z.B. Vereinbarkeit von Kindern und Beruf, gleicher Lohn für gleiche Arbeit, interkulturelle Frauenarbeit, Gewalt gegen Frauen und Mädchen, paritätische Besetzung der Parlamente, Kita und Krippenplätze, ortsbezogene Familienpolitik. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, daß Gröbenzell seinen beliebten  Wochenmarkt seit 1972 dem Einsatz der FU verdankt. Wenn Ihr bei uns mitmachen und Eure Themen einbringen wollt: sprecht uns an!  Ihr findet einige von uns u.a. bei FB und könnt uns eine PN schicken. Und wichtig: bei der Bundestagswahl bitte Frauen wählen.