Ortsverband Gröbenzell

Neuwahlen der Frauen Union

Neues Team bei der FU Gröbenzell!

Die FU - Frauen Union in Gröbenzell hat nach Corona bedingter Pause in einer hygienekonformen Mitgliederinnenversammlung im Bürgerhaussaal einen neuen Vorstand gewählt. Ilse Huttenloher, die scheidende Vorsitzende gab einen Rechenschaftsbericht über die Arbeit der FU, Veranstaltungen und Bildungsfahrten noch aus der Zeit vor dem Lockdown. Huttenloher wollte ihr Amt nach 6 Jahren abgeben. Die Anwesenden dankten Ihr mit Applaus, Blumen und einem kleinen Geschenk.

In der anschließenden Neuwahl wurde Barbara Eichler als neue Vorsitzende einstimmig gewählt. Sie will mit Elan die neuen digitalen Möglichkeiten einsetzen und neben den traditionellen Aufgaben neue Kommunikationsformen nutzen. Renate Willems und Brigitte Böttger wurden ebenso deutlich als Ihre Stellvertreterinnnen gewählt.

Zu Beisitzerinnen im Vorstand wurden gewählt:

Catarina Ayer-Strotmann(Schatzmeisterin), Rosemarie Bocklet Wals, Ulrike Breitkopf, Monika Krosta, Brigitte Herrmann,Marlene Wolf.

Als Kassenprüferinnen fungieren: Ilse Huttenloher und Mia Kimmerle. Frau Kimmerle (ehemalige Gemeinderätin, stellv. Bürgermeisterin und Kreisrätin) Gründungsmitglied der FU in Gröbenzell erläuterte in der anschließenden Aussprache, dass die FU im nächsten Jahr ihr 50 jähriges Bestehen feiern kann. Nicht nur den Wochenmarkt verdankt Gröbenzell dem Einsatz der seit 1972 aktiven Frauen! Ein Grund im nächsten Jahr das Jubiläum zu feiern.

Der gesamte Ortsvorstand der CSU Gröbenzell gratuliert dem neu gewählten Team der Frauen Union und wünscht viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.