Zum Überblick

Landtagswahl 2018

Landtagswahl am 14 Oktober 2018

Der Bayerische Landtag wird am 14. Oktober 2018 neu gewählt.

Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

Benjamin Miskowitsch ist der CSU-Landtagskandidat aus unser Mitte! Die CSU hat mit dem 33-jährigen Benjamin Miskowitsch einen Kandidaten nominiert, der aus der Mitte unserer Gesellschaft kommt. Nach einer soliden Ausbildung zum Bürokaufmann hat er im Einzelhandel unternehmerische Erfahrung gesammelt und leitet seit nunmehr vielen Jahren die Geschäftsstelle des Kreisboten in Fürstenfeldbruck. Für Miskowitsch war ehrenamtliches Engagement schon in jungen Jahren selbstverständlich. So ist er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mammendorf und der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes. Bereits mit 24 Jahren wählten die Mammendorfer Benjamin Miskowitsch in ihren Gemeinderat und im Jahr 2014 folgte die Wahl in den Kreistag. Sein Werdegang, seine Kontaktfreude und seine berufliche Erfahrung sind Garanten dafür, dass sich Benjamin Miskowitsch um die Sorgen der Menschen kümmert und die Interessen seines Stimmkreises Fürstenfeldbruck-Ost mit Gröbenzell kompetent und mit Tatkraft im Landtag vertritt und dabei die Verantwortung für das Gemeinwohl nicht aus den Augen verliert.

Vor wenigen Wochen machte er mit der CSU-Gröbenzell eine ausführliche Fahrradrundfahrt durch Gröbenzell, um die Herausforderungen und Bedürfnisse in der Gemeinde kennen zu lernen. Im Stimmkreis Fürstenfeldbruck-Ost bewegt Miskowitsch besonders, dass der Ausbau verkehrspolitischer Maßnahmen auf der Tagesordnung der Verantwortungsträger bleiben, und dass der Landkreis trotz zunehmenden Siedlungsdrucks seine Wohn- und Lebensqualität beibehalten kann.

Andreas Keefer

CSU-Ortsvorsitzender