Zum Überblick

Martin Schäfer o. V. i. A. Danziger Straße 23 82194 Gröbenzell

Antrag: Grund-Sanierung der sog. Stockbahnen im Sportgelände

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Seit dem Bau der Sportanlage vor ca. 40 Jahren befinden sich an der südwestlichen Seite des großen Fussballplatzes die sog. Stockbahnen. Hier wird regelmäßig dem traditionellen Sport des Stockschießens nachgegangen. Sie werden von Sportlern aller Altersklassen genutzt , bieten jedoch ganz besonders auch unseren Senioren die Möglichkeit sich gesundheitlich fit zu halten. Somit stellen sie einen Besonderen Ansatz im Breitensport dar. Die Bahnen sind in der Vergangenheit immer wieder saniert oder teilsaniert worden.

Leider ist es nun so, daß der jetzige Belag dermaßen beschädigt ist, daß eine Bahn nicht mehr bespielbar und die 2. Bahn nur mit Einschränkungen bespielbar ist.

Ich beantrage deshalb für den HH 2018 HH Mittel für eine Grundsanierung. Dies bedeutet nicht mehr nur den Asphalt auszubessern, sondern beide Bahnen für die mit für diesen Sport zeitgemäßen und fachgerechten farbigen speziellen Betonsteinen zu sanieren. Da auch immer mehr Berufstätigen die Möglichkeit gegeben werden sollte ist auch eine zusätzliche Beleuchtung zum Vorhandenen Flutlicht eingeplant werden. Die Kosten für die Sanierung liegen nach mündlichen Informationen bei ca. 30.000€ Die Kosten für die Beleuchtung sind darin nicht enthalten.

Ich beantrage die notwendigen Mittel für die Sanierung zu prüfen und diese in den HH einzustellen

Kurt Köppl CSU Fraktion