Ortsverband Gröbenzell

Gröbenzell im Blick - Oktober Ausgabe

Frauen in besonderer Verantwortung

Klar freuen wir uns und gratulieren!  Die ehemalige Gemeinderätin und  Frauen Unionsvorsitzende von Gröbenzell Katrin Staffler errang überzeugend für die CSU gegen ihre Mitbewerber das Direktmandat für`s Parlament Berlin! Der Anteil der Frauen im Parlament in Berlin beträgt leider nur 35% Frauen! Das ist „ausbaufähig“ und wir arbeiten dran! Seit 50 Jahren engagiert sich die FU für Frauen im Gemeinderat  Gröbenzell ( aktuell sind das: Ulrike Breitkopf, Britta Böttger, Anita Rieger) ,im Kreistag ( Bettina Betz) und jetzt wiedergewählt im Bundestag Katrin Staffler. Nur wenn wir uns einbringen, können wir etwas erreichen. Nach dem Motto: gemeinsam sind wir stark! Das betrifft politische sowie gesellschaftliche Bereiche wie Schulen, Jugend, Klimaschutz, Vereine, Gesundheit und Senioren. Generationengerechtigkeit meint uns alle! Bei der nächsten Kommunalwahl wollen wir wieder eine paritätische Liste! Wie wär`s:  Machen Sie mit! (unsere Kontaktadressen finden Sie unter www.csu-groebenzell.de mit dem Link: Frauenunion )

Aber es gab schon im August einen weiteren Grund zur Freude und zum Gratulieren! Unserer langjährige unglaublich engagierte stellvertretende Landrätin Gisela Schneid, ehemalige Gemeinderätin und Kreisrätin aus unserem Ortsverband der FU und CSU feierte ihren 80. Geburtstag. Sie gehörte mit vielen anderen Frauen ihrer Generation zu denen, die den Weg bereitet haben für mehr Frauenpower in politischen Ämtern und Parlamenten auf allen Ebenen. Die FU und CSU Gröbenzell gratulierten Gisela Schneid und sagen:  Danke.

Foto: v.l.n.r.: Brigitte Böttger(Gemeinderätin), Gisela Schneid, Thomas Eichler (Vertr. d. CSU) Barbara Eichler ( Vors.d FU Gröbenzell)