Ortsverband Gröbenzell

Gröbenzell im Blick - Oktober Ausgabe

Viel hilft viel?

Mit dieser Frage beschäftigte sich die CSU Gröbenzell bei dieser Bundestagswahl. Ganz gleich ob bei Bundestags- Landtags- oder Kommunalwahlen, immer wieder säumen eine Flut von Plakaten an Laternen und Bäumen unsere Straßen. Das Ortszentrum ist voll davon. Immer hören wir aus der Bürgerschaft wie schrecklich das aussieht. Die Forderung der Bürger ist: „Schafft endlich im Gemeinderat eine neue Plakatierverordnung für Gröbenzell“! Daher hat sich die CSU bei dieser Wahl dazu entschieden lediglich zwei Hauswurfsendungen mit Informationen unserer Bundestagskandidatin Katrin Staffler zu verteilen. Jeweils größere Banner an den Brücken und im S-Bahnbereich kamen hinzu. Je näher die Bundestagswahl kam, umso größer schwappte die Plakatierwelle unserer Mitbewerber auf den Ort über. Infolge dessen kam die Frage auf, warum wir nur wenige Plakate im Ort verteilt haben: „Ihr seid nicht präsent genug“ wurde uns mitgeteilt.

Trotzdem hat unsere Kandidatin Katrin Staffler mit Ihrer Erststimme hier in Gröbenzell mit fast 36% und damit 14% vor der SPD und 18% vor den Grünen die Wahl eindrucksvoll gewonnen. Auch in Ihrem gesamten Wahlkreis überzeugte sie und zieht damit als Direktkandidatin der CSU wieder in den Bundestag ein. Aus diesem Grund stellt sich für uns nun die Frage: Hilft viel wirklich viel? Oder war nicht unser Weg der Richtige? Ist es nicht besser die Bürger mit einigen wenigen Flyern zu informieren und am Infostand das persönliche Gespräch zu suchen statt den Ort zu zu kleistern?

In naher Zukunft gibt es wieder Landtagswahlen und wir stehen vor derselben Frage: Viel hilft viel? Schreiben Sie uns an und teilen Sie uns ihre Meinung mit: Jens Wäcken, Geschäftsführer CSU Gröbenzell (Jens.waecken@csu-groebenzell.de)