Ortsverband Großaitingen

Nominierung der Gemeinderatsliste

Unsere starken Kandidaten - Gemeinsam für Großaitingen
Ortsvorsitzender Klemens Hutter und Stellvertreter Norbert Müller stellen die neue Internetseite zur Kommunalwahl vor

Die CSU Großaitingen stellt ihre Kandidaten für den Gemeinderat vor und formuliert die Ziele.

Mit großer Geschlossenheit hat die Großaitinger CSU die Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Gemeinderatswahl aufgestellt.

Zur sehr gut besuchten Nominierungsversammlung am 10. Dezember konnte Ortsvorsitzender Klemens Hutter neben dem stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden Matthias Neff aus Wehringen auch die beiden Großaitinger CSU Kreistagskandidaten begrüßen. Mit Kreisbäuerin Andrea Mayr und Rot-Kreuz Kreisvorsitzendem und Gemeinderat Paul Steidle stehen gleich zwei Großaitinger auf der CSU-Kreistagsliste.

"Wir möchten uns im Wahlkampf voll und ganz darauf konzentrieren, dass wir ein starkes CSU Ergebnis im Gemeinderat erreichen. Wir sind heute mit 5 Gemeinderäten vertreten. Unser Ziel muss 8 + X sein. Ich halte das bei zukünftig 20 Kandidaten für durchaus erreichbar. Wir möchten die mit Abstand stärkste Fraktion im Gemeinderat sein", so Ortsvorsitzender Hutter. Aus dieser Position heraus sollen dann die vor uns liegenden Themen für unsere Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde tatkräftig angeschoben werden.

Sieben Schwerpunkte

"Als CSU haben wir für die kommende Gemeinderatsperiode sieben Schwerpunkte formuliert, für die wir uns einsetzen möchten", so Hutter weiter. Diese sieben Schwerpunktthemen liegen der CSU am Herzen: Ein Baugebiet für junge Familien nach einem einheimischen Modell, Ertüchtigung des Vakuumkanals, Verkehr, Hochwasserschutz, Gestaltung des Ortskerns, Infrastruktur, Sport, Kultur und Vereine.

Mit dem Slogan „Gemeinsam für Großaitingen“ geht die CSU wieder in den bevorstehenden Wahlkampf. Stellvertretender Ortsvorsitzender Norbert Müller gab bei der Versammlung den "Startschuss" für die neugestaltete Internetseite zur Kommunalwahl. "Vieles wurde umgestellt und optimiert. Die Bürgerinnen und Bürger können uns nun noch einfacher erreichen", so Müller.

Abschließend galt Hutters Dank allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bereit erklärten, sich für die Gemeinde einzusetzen. Der Dank galt aber auch allen Mitgliedern für das große Vertrauen, das Sie mit diesem großartigen Ergebnis zum Ausdruck bringen. "Es ist ein tolles Zeichen der Geschlossenheit und der Kraft, das vom heutigen Abend ausgeht. Wir stellen die besten Kandidaten für den Gemeinderat auf und stehen geschlossen hinter ihnen!"

Die CSU-Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020

1. Klemens Hutter