Ortsverband Großaitingen

Ortshauptversammlung mit Neuwahlen

Bezirksrat Klaus Förster bei der Ortshauptversammlung der CSU Großaitingen

Im Bild von links: Ortsvorsitzender Klemens Hutter mit den Jubilaren Roland Heim, Thomas Werner, Werner Schlund, Horst Lugmair, Dr. Peter Waser, Jörg Salm, Bezirksrat Klaus Förster.

CSU Großaitingen zieht eine erfreuliche Bilanz

NEUWAHLEN - Klemens Hutter bleibt an der Spitze der CSU Großaitingen. Ihm steht als Stellvertreter Norbert Müller in bewährter Weise zur Seite.

Ganz im Zeichen der Neuwahlen stand die Jahreshauptversammlung der CSU Großaitingen. Ortsvorsitzender Klemens Hutter konnte unter den Mitgliedern zahlreiche Gemeinderäte, den Ortsvorsitzenden der JU Großaitingen Christian Kugelmann, sowie Bezirksrat Klaus Förster aus Bobingen begrüßen.

In seinem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre, die von der Bundestags-, Landtags- und Bezirkstagswahl geprägt waren, kann die Großaitinger CSU auf zahlreiche Veranstaltungen im politischen und auch gesellschaftlichen Bereich zurückblicken.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wählten die stimmberechtigten Mitglieder Klemens Hutter erneut und einstimmig zum Vorsitzenden.

Sein Stellvertreter ist Norbert Müller, Schatzmeister ist Jörg Salm. Neu im Vorstand ist Schriftführer Lukas Nerlinger. Zu Beisitzern wählte die Versammlung Manuel Egger (neu), Tobias Harrand, Dr. Armin Konrad, Henry Krappig (neu), Christian Kugelmann (neu) und Thomas Lang. Die Kasse wird durch die Kassenprüfer Armin Göppel und Thomas Werner geprüft.

Der Ortsvorsitzende gab an diesem Abend auch einen Ausblick der geplanten Aktivitäten bis zum Jahr 2020. Nach den Europawahlen am 26. Mai 2019 wird sich der CSU-Ortsverband intensiv auf die Aufstellung der CSU-Gemeinderatsliste für die Kommunalwahlen am 15. März 2020 vorbereiten und das CSU-Kommunalwahlprogramm auf den Weg bringen.

Bericht aus dem Bezirkstag

Bezirksrat Klaus Förster berichtete aus seiner Arbeit im Bezirk Schwaben. Er beleuchtete ausführlich die unterschiedlichen Aufgaben des Bezirkes vor allem im sozialen Bereich.

Bericht in der Schwabmünchner Allgemeinen

Den ausführlichen Bericht der Veranstaltung aus der Schwabmünchner Allgemeinen stellen wir Ihnen hier bereit: Zeitungsbericht