Ortsverband CSU-Bachgau

Junge Union Bachgau mit starker Mannschaft!

Versammlung wählte Johannes Bieber zum Vorsitzenden

Foto: Mit einer starken Mannschaft startet die Junge Union Bachgau. Der CSU-Fraktionssprecher im Großostheimer Gemeinderat Thorsten Rollmann (links) versprach dem neuen Vorsitzenden Johannes Bieber (Mitte) seine volle Unterstützung. Foto: Thorsten Rollmann

Großostheim (thro).

Veronika Schreck, die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes der Jungen Union Aschaffenburg-Land als Initiatorin zur Wiederbegründung der Jungen Union (JU) Bachgau war sichtlich zufrieden: Mit zwölf Anwesenden waren am Mittwoch mehr Personen zur Mitgliederversammlung in das Gasthaus „Zur Eisenbahn“ nach Großostheim gekommen als erwartet. Am Ende hatte die JU fünfzehn Mitglieder und eine starke Mannschaft zusammen – „Die sich nun beschnuppern und sich selbst finden muss“, wie Veronika Schreck meinte. Der CSU-Fraktionsvorsitzende im Großostheimer Gemeinderat Thorsten Rollmann war vom politischen Interesse der Jugendlichen begeistert und versprach jederzeit ein offenes Ohr für ihre Anliegen zu haben. Der neu gewählte Vorstand besteht aus dem Ersten Vorsitzenden Johannes Bieber, seinen beiden Stellvertretern Stefan Strathaus und Daniel Rollmann, der Schatzmeisterin Jolin Millemann, dem Schriftführer Max Schrötter und den Beisitzern Antonia Kratz, Jan Millemann, Christian Lieb und Johanna Seitz. Zu Kassenprüfern wurden Bettina Herbig und Margit Kratz gewählt. Als Delegierte zur Kreisvertreterversammlung wurden Johannes Bieber, Jolin Millemann und Stefan Strathaus gewählt. Ersatzdelegierte sind Daniel Rollmann, Johanna Seitz und Jan Millemann.

Der neue JU-Vorsitzende Johannes Bieber möchte die Junge Union durch Aktionen nach außen sichtbar machen, aber auch die CSU-Nachwuchsorganisation nach innen stark machen. In der anschließenden Diskussion wurden erste Ziele deutlich: Umfrage unter Jugendlichen starten um sich als Interessenvertretung für alle Jugendlichen darzustellen, Politische Bildungsarbeit unter anderem durch den Besuch von öffentlichen Fraktionssitzungen, Ausflug nach München in den Landtag, Mitwirkung bei den Ferienspielen, Zeichen setzen gegen Politikverdrossenheit. Das nächste Treffen ist am Sonntag, 7. Mai um 10.30 Uhr in Großostheim.

Info:

Junge Union Bachgau