Ortsverband CSU-Bachgau

Neujahrsempfang 2018

CSU Bachgau Vertreter beim Neujahrsempfang des Kreisverbandes

Foto: Thorsten Rollmann

Großostheim/Haibach. (thro). Die CSU Kreisverbände von Aschaffenburg Stadt und Land hatten am vergangenen Sonntag zum Neujahrsempfang in die Haibacher Kultur- und Sporthalle geladen. Als Hauptredner war der Bayerische Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr Joachim Herrmann an den Untermain gereist. Während der einstündigen, frei ohne Manuskript vorgetragenen Rede erläuterte er wichtige CSU-Grundsatzpositionen wie beispielsweis die Zahl der Zuwanderung, die in den Sondierungsgesprächen der letzten Wochen nach langem Ringen mit der SPD vereinbart wurden. Bei einem guten Großostheimer Wein vom Winzerhof Staudt und dem Weingut Karl-Heinz Kapraun gab es anschließend Gelegenheit zum Meinungsaustausch mit dem aus Aschaffenburg stammenden Justizminister Dr. Winfried Bausback und dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann. Die Funktionäre der CSU Bachgau stellten sich abschließend zum Erinnerungsfoto mit den beiden Ministern von links: Staatsminister Winfried Bausback, Bürgermeister Herbert Jakob, Gemeinderat Manfred Brenneis, Staatsminister Joachim Herrmann, Gemeinde- und Kreisrat Thorsten Rollmann, Großstheims CSU-Chef Thomas Böhrer, Gemeinde- und Kreisrätin Birgit Rollmann sowie den ehemaligen Gemeinderäten Gerhard Klug und Harald Scholz.