Ortsverband CSU-Bachgau

De Maizière kommt

Bundesinnenminister Thomas de Maizière spricht in Großostheim

Foto: Bundesinnenminister Thomas de Maizière spricht am 11. Juli in der Bachgauhalle Großostheim um die Aschaffenburger Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz im Wahlkampf zu unterstützen. Repro: Thorsten Rollmann

Bundesinnenminister Thomas de Maizière spricht in Großostheim

Großostheim. (thro).

Mit einem Auftritt von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Dienstag, 11. Juli um 18 Uhr in der Bachgauhalle in Großostheim läutet die Aschaffenburger CSU den Bundestagswahlkampf am Bayerischen Untermain ein. Bislang haben sich die Parteien im Raum Aschaffenburg zurückhaltend gezeigt, mit Bundesprominenz für die Bundestagswahl am 24. September zu werben. Für die Aschaffenburger Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz (CSU) bedeutete dieser Besuch eine besondere Wertschätzung ihrer Arbeit. Lindholz gewann vor vier Jahren in der Nachfolge von Norbert Geis (CSU) das Direktmandat für den Bundeswahlkreis Aschaffenburg. Die Christsozialen in Stadt und Landkreis Aschaffenburg haben sie mit großer Mehrheit erneut als Kandidatin aufgestellt.