Ortsverband CSU-Bachgau

Gratulation der Frauenunion

Birgit Rollmann nun Dritte Bürgermeisterin in Großostheim

Helga Birli (links) und Margit Kratz (rechts) von der Frauenunion gratulieren ihrer Parteifreundin Birgit Rollmann (CSU) zum neuen Amt als Dritte Bürgermeisterin von Großostheim. Foto: Thorsten Rollmann

Großostheim. (thro). Nachdem Roland Schuler (FWB) der bisherige Dritte Bürgermeister von Großostheim bei der jüngsten Gemeinderatssitzung zum Zweiten Bürgermeister gewählt war, musste sein bisheriges Amt neu besetzt werden. Bei zwei verdienten langjährigen Gemeinderäten, beide gehören auch dem Aschaffenburger Kreistag an hatten die Gemeinderäte die Qual der Wahl. Auch nach dem Zeiten Wahlgang hatte mit 12:12 Stimmen keiner der beiden Bewerber eine Mehrheit. Bürgermeister Herbert Jakob (CSU) musste eine Münze werfen. Birgit Rollmann (CSU) setzte auf Zahl und hatte am Ende mehr Glück als Wolfgang Jehn (SPD). Unmittelbar nach der Vereidigung gratulierten Helga Birli und Margit Kratz von der Frauenunion ihrer Parteifreundin Birgit Rollmann zum neuen Amt. Diese nahm nach dem „Nervenkrieg“ die Glückwünsche ihrer Gemeinderatskollegen und weiterer Zuhörer erfreut entgegen. Die 61-jährige Pflaumheimerin, die in ihrem Hauptberuf als medizinische Fachangestellte in der Wenigumstädter Arztpraxis ihres Schwagers arbeitet freut sich auf ihre neue Aufgabe im Rathaus.