Ortsverband Günzburg

Neuwahl der Ortsvorstandschaft

Neuwahlen bei der CSU Günzburg

CSU Günzburg
von links: Schriftführer Dr. Rainer Sterthaus, stellv. Ortsvorsitzender Daniel Schuler, Schatzmeister Jörn Nagel, Ortsvorsitzender Philipp Rauner, stellv. Ortsvorsitzende Margit Werdich-Munk, stellv. Ortsvorsitzender Stefan Baisch und Ortsgeschäftsführer Dieter Schiele (Foto: CSU/Baisch)

Der bisherige Ortsvorsitzende Philipp Rauner wurde bei den turnusgemäßen Neuwahlen im Amt bestätigt. Ebenso wurden die bisherigen Stellvertreter Margit Werdich-Munk, Stefan Baisch und Daniel Schuler wiedergewählt.

Sein Amt als Schatzmeister übt Jörn Nagel weiterhin aus, neu in den engeren Vorstand hinzugewählt wurde als Schriftführer Dr. Rainer Sterthaus. Um die Funktion des Digitalisierungsbeauftragten kümmert sich wie bisher Georg Fink.

Als Beisitzer wurden gewählt: Mathias Abel, Yvonne Baisch, Artur Noworzyn, Dr. Hans-Christian Niemetz, Barbara Waldmann-Fink, Alexandra Rentsch (neu), Jürgen Flemisch (neu), Rebecca Doss (neu).

Die Kasse prüfen wie bisher Bürgermeisterin Dr. Ruth Niemetz und Lutz Brandl. Auf Vorschlag des Ortsvorsitzenden Philipp Rauner berief die Versammlung Dieter Schiele zum Ortsgeschäftsführer.

„Als Zeichen einer großen Geschlossenheit im Ortsverband Günzburg“ bezeichnete der Ortsvorsitzende und Wasserburger Ortssprecher Philipp Rauner die Neuwahlen. Man könne so gestärkt in den Landtagswahlkampf gehen und habe mit der Landtagskandidatin Jenny Schack nach Dr. Bruno Merk zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder die Chance, dass der Landtagsabgeordnete bzw. die -abgeordnete aus Günzburg komme. In den Grußworten hoben der CSU Kreisvorsitzende und Landrat Dr. Hans Reichhart sowie die Landtagskandidatin Jenny Schack die tollen Entwicklungschancen von Stadt und Landkreis Günzburg hervor, z.B. im Bereich der medizinischen Betreuung, der Weiterentwicklung der Krankenhäuser, der Wirtschaftsansiedelung auf dem AREALpro sowie der Schaffung von Wohnraum und der Arbeitskräftegewinnung.