Ortsverband Haiming

Herzlich Willkommen beim CSU-Orstverband Haiming

Über uns

Luftaufnahme: Der Innspitz bei Haiming - Zusammenfluss von Inn und Salzach, östlichster Ort von Oberbayern. (C) Ch.Pittner - Pittner-Design 84533 Haiming. 2013

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen und Sie über unsere politische Arbeit vor Ort informieren. Sie finden hier auch Termine und Informationen über das politische Geschehen in der Nähe und in ganz Bayern. Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Die Mitglieder und Mandatsträger des CSU Ortsverbandes Haiming sind seit vielen Jahren in unserer Gemeinde am Zusammenfluss von Inn und Salzach, dem östlichsten Zipfel Oberbayerns, und darüber hinaus politisch aktiv.   In der Gemeindepolitik sehen wir es als unsere Aufgabe, für eine fortschrittliche, zukunftsfähige aber auch bewahrende Entwicklung des Niedergern einzutreten.   ♦ Das gute Verhältnis zu Gewerbe und Industrie in der Gemeinde und in unserer Nachbarschaft, wo viele unserer Bürgerinnen und Bürger arbeiten, ist uns ein Anliegen.  ♦ Bei der Entwicklung unserer Gemeinde behalten wir die Bewahrung unserer an Naturschätzen so reichen Landschaft im Blick.  ♦ Für die Kinder und Jugendlichen und die jungen Familien wollen wir die Voraussetzungen für ein attraktives Lebensumfeld schaffen und erhalten.  ♦ Mit einem guten sozialen Umfeld und einem respektvollen Umgang achten wir die Lebensleistung der älteren Generation.  ♦ Wichtig ist uns die Pflege der Gemeinschaft und des Zusammenhalts unter allen Bürgerinnen und Bürgern im Bewusstsein der Geschichte unserer traditionsreichen Heimat.  ♦ Wir wollen die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde informieren und zur Mitwirkung am politischen und gesellschaftlichen Leben motivieren. So leisten wir unseren Beitrag zu einer lebendigen Dorfgemeinschaft.

Die Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Haiming
1. VorsitzenderMarkus Niedermeier
stellv. VorsitzendeMarkus Eggl
 Alfred Kagerer