Ortsverband Hambach

Den eigenen Klettergarten geschaffen

Ferienspaß der Gemeinde Dittelbrunn

Die Kinder beim Überwinden einer Station im selbstgebauten Klettergarten.
Die Kinder hören der Betreuerin Steffi vom Kreisjugendring zu. Im Hintergrund Willi Warmuth, Annemarie Lutz mit ihren Helferinnen Maria Reck und Renate Müller.

Den eigenen Klettergarten geschaffen – Hoch hinaus beim Ferienspaß

In Zusammenarbeit mit der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Schweinfurt konnte der CSU OV Hambach beim Ferienspaß der Gemeinde Dittelbrunn 30 Kinder am Rathaus der Gemeinde begrüßen.

Gemeinsam gings entlang der Mariengrotte in den Wald am Geißberg um einen eigenen Klettergarten zu errichten. Annemarie Lutz mit ihren Helferinnen Maria Reck und Renate Müller unterstützten die Veranstaltungsleiterin Steffi bei der Betreuung der Kids. 

Mit Seilen wurden Hängebrücken errichtet, mittels einer Slackline ging es über ungeahnte Höhen ( 50 cm) und die dritte Gruppe baute inzwischen eine Unterkunft für die wohlverdiente Pause.

„Absolut genial, wie mit einfachen Mitteln ein eigener Klettergarten entstehen kann“ freute sich auch 1. Bgm. Willi Warmuth, der die Kids in der ersten Stunde begleiten konnte und die Aktivitäten in Bildern festhielt.

Der Spaß der Kinder konnte an den Augen abgelesen werden. Wer den Parcour geschafft hatte blickte mit Stolz zurück.

Natürlich wurde darauf geachtet, keine lebenden Pflanzen zu verletzen. Diese Vorgabe und bedacht mit der Natur umzugehen, war ein Motto dieser Veranstaltung.