Ortsverband Hammelburg

CSU-Nominierungsversammlung

CSU nominiert Ihre Kandidaten

Die Stadtratskandidaten der CSU Hammelburg zur Kommunalwahl 2014

Fünf Mitglieder des aktuellen Stadtrats treten im kommenden Jahr wieder für die CSU an: Armin Warmuth, Elisabeth Wende, Gudrun Kleinhenz, Patrick Bindrum und Arnold Eiben stehen auf der Liste. Auch die beiden Ortssprecher Georg Schuler und Tobias Knüttel sind mit am Start.

Zehn Kandidaten stellen sich zum ersten Mal zur Wahl. Mit einem Altersdurchschnitt von 44,6 Jahren ist es eigenen Angaben nach die jüngste CSU-Liste in der Geschichte des Ortsverbands. Christian Volkert (23) ist der jüngste Bewerber, Reiner Reuß ist mit 63 Jahren der Älteste.

Die Parteimitglieder stimmten in der Nominierungsversammlung der Liste ohne Gegenstimme zu. Außerdem wurde eine Listenverbindung mit der Freien Wählerschaft, angeführt von Gabi Ebert aus Westheim, beschlossen. Ortsvorsitzender Detlef Heim sprach von einer starken Mannschaft. Es sei ein Team, dass „bereit ist, sich für die Menschen vor Ort einzusetzen“. Die CSU-Liste stelle einen Querschnitt der Bevölkerung dar. Frauen und Männer, Arbeiter und Unternehmer, Beamte und Angestellte, junge Kandidaten und Kandidaten im Seniorenalter, Bewohner der Stadtteile und der Kernstadt sind laut Heim vertreten.

Der CSU-Bürgermeisterkandidat Armin Warmuth erläuterte noch einmal die sechs Schwerpunkte seines Wahlprogramms: „Familie, Jugend und Senioren“, „Bildung“, „Wohnen“, „Wirtschaft und Tourismus“, „Verwaltung als Dienstleister“, „Finanzen“. Er dankte den Stadträten Stefan Seufert, Stefan Böhle und Karl-Heinz Glück, die im März nicht mehr antreten werden, für ihre Arbeit.

Peter Klaje, Vorsitzender der Seniorenunion, beglückwünschte den Vorstand zu der Liste. So harmonisch wie es dieses Mal zugegangen sei, habe er es noch nicht erlebt.

Die Kandidaten für den neuen Hammelburger Stadtrat:

Armin Warmuth, Elisabeth Wende, Gudrun Kleinhenz, Patrick Bindrum, Detlef Heim, Bernd Hüfner, Arnold Eiben, Georg Schuler, Kerstin Körber, Martin Wende, Christian Ohmert, Tobias Knüttel, Armin Laake, Thomas Finger, Andreas Binder, Reiner Reuß, Sebastian Schmid, Heike Herrlich-Heilmann, Christian Volkert, Ralf Peter, Albrecht Leurer, Brigitte Mathes, Joachim Bindrum und Sandra Kaiser. Ersatzkandidaten sind Stefanie Sitzmann und Markus Schlereth.