Ortsverband Hammelburg

Senioren-Union

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Der CSU-Ortsvorsitzende Detlef Heim (rechts) überreicht Reiner Reuß die Ehrenurkunde für 35 Jahre Mitgliedschaft in der CSU
Der CSU-Ortsvorsitzende Detlef Heim (rechts) überreicht Reiner Reuß die Ehrenurkunde für 35 Jahre Mitgliedschaft in der CSU

Beim Jahresabschlußnachmittag der Hammelburger Senioren-Union konnte Vorsitzender Reiner Reuß im Hotel Kaiser nicht nur eine eine große Anzahl von Mitgliedern mit ihren Angehörigen begrüßen, sondern auch ehemalige und noch aktive Kommunalpolitiker wie die langjährige Bezirksrätin Zita Zeier, den langjährigen Stadtrat und CSU-Ehrenvorsitzenden Norbert Binder und die aktive Kreisrätin und stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende Elisabeth Wende. Aus Bad Kissingen war Eberhard Gräf, Kreisvorsitzender der Senioren-Union, gekommen und hielt, trotz erkältungsbedingter Spracheinschränkung, eine kurze Ansprache, in der er besonders auf die Fahrt mit 3 Bussen zum Büdinger Weihnachtsmarkt hinwies und einen Ausblick auf die im Sommer geplante Schwedenreise des Kreisverbandes Bad Kissingen gab.

Zur Unterhaltung trug Herma Klünspies eine moderne Weihnachtsgeschichte in fränkischer Mundart vor und wurde mit großem Beifall bedacht. Akkordeonspieler Herr Winter hatte Liederheftchen zum Mitsingen verteilt und es wurden gemeinsam die bekannten Weihnachtslieder gesungen.

Stadtrat und CSU-Ortsvorsitzender Detlef Heim dankte den Senioren für ihre Mitarbeit, die bei den kommenden Wahlen noch um persönliches Engagement erweitert werden muß. Da haben sich in der Amtszeit des Gründungsvorsitzenden Peter Klaje einige Senioren stets handfest beteiligt. Als neuestes Mitglied der Hammelburger Senioren-Union konnte Detlef Heim, gemeinsam mit dem Vorsitzenden Reiner Reuß, dann Hannelore Biernoth unter dem Beifall der Anwesenden begrüßen. Für Reiner Reuß hatte Detlef Heim noch eine besondere Ehrung mitgebracht: Er überreichte ihm die Ehrenurkunde zur 35jährigen Mitgliedschaft in der CSU, verbunden mit der in Franken üblichen Währung, einem Boxbeutel.

Zum Abschluß gab es von Ludwig Sand für alle anwesenden Damen je einen Christstern als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Nach munterer Gesprächsrunde verabschiedeten sich die Mitglieder und Gäste mit herzlichen Grüßen und Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest.